Was ist das für ein Teil? Golf 3 Motor 2.0, RP Einspritzanlage + paar Fragen

  • Hi,


    hab ein kleines Problem mit dem Golf von nem Kumpel.
    Der Golf war ursprünglich ein RP mit AUG Getriebe, wurde aber umgerüstet auf 2.0 8v vom Golf 3, MKB unbekannt, wo steht der?
    Das Getriebe ist original geblieben. Der Golf hat zudem ne Gasanlage verbaut, weshalb möglicherweise auch die Einspritzanlage vom RP übernommen wurde,
    sieht zumindest so aus.
    Könnt ihr mir sagen was das für ein Teil ist auf dem Ventildeckel, ist das nur ein Filter, wofür ist der schlauch zuständig? im Bild markiert. Der ist nämlich kaputt und schonmal geflickt worden.
    hat jmd ne TN dafür???
    Der Motor sifft en bisschen, kann jmd mal ne Hausnummer sagen, was abdichten so ungefähr kostet (ohne Kopfdichtung)???
    Bei einer freien Werkstatt :)


    Hat jemand von euch schonmal nen 90PSler auf GTI oder sowas um die 115PS umgerüstet? Was musstet ihr an der Bremse machen? Die ist noch ori (Trommeln hinten)
    Der Motor muss noch eingetragen werden...


    http://imageshack.us/photo/my-…38/img20120319182714.jpg/


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • So wie der Ventildeckel aussieht ist das entweder der 2E oder ein Nachfolger von ihm . Das was du da markiert hast ist die Kurbelwellenentlüftung. TN hab ich grad nicht zur Hand.


    Edit: Beim Vento ist der 115PS Motor auch mit Trommelbremse ausgeliefert worden. Also am besten erst mal beim TÜV fragen was die haben wollen. Wobei ICH würde auf Scheibenbremse hinten umrüsten.

  • Okay, erstmal danke für die Antwort.
    Das Ersatzteil werd ich versuchen aufzutreiben, sollte ja kein Problem darstellen.


    Der TÜV Prüfer meines Vertrauens sagte auch, dass das gehen sollte, evtl bräuchte ich größere Scheiben und andere Sättel vorne.
    Was habt ihr so verbaut? Erfahrungen mit dem TÜV?


    Wir rüsten NUR um, wenn es der TÜV verlangt, weil wir noch arme Schüler sind :]


    Kann jemand die Kosten für ne abdichtung abschätzen? Arbeitlohn, grob???
    Ölwanne und Ventildeckel is ja easy, aber das Getriebe sifft an der Verbindung zum Motor, das is ärgerlich.....
    Gibts weitere Erkennungsmerkmale für den Motor, ich lad noch paar Bilder hoch die Tage? Tut die RP Einspritzanlage wie sie soll auf dem 2 Liter oder ist das eher mist?
    Laufen selbst tut er....


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Wenn die Plaste nicht gebrochen ist reicht ein neuer Dichtring. Ansonsten denke ich mal so irgendwo bei 40-50€. VW lässt sich das gut bezahlen. X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...