Frage wegen Kühlergrill Golf II

  • Hallo zusammen



    Da mein alter Kühlergrill gebrochen war, hatte ich das Glück das mein Garagennachbar noch einen neuen liegen hatte.


    Bevor ich Ihn montieren wollte schaute ich bei mir im Keller meinen alten nochmal an.


    Mir viel auf das mein alter Grill oben 4 Clipse hat, aber der neue nur zwei.


    Anstelle der beiden anderen Clipse sind da 2 Löcher für Schrauben vorhanden.


    Mein alter Grill war aber nur gecplipst.


    Jemand ne Idee warum der neue 2 Löcher hat?


    Ist ein ganz normaler CL Grill ohne Doppelscheinwerfer in schwarz.



    Hier mal ein Bild von einem Loch wo bei dem alten ein Clip ist.



    image00003th.jpg

  • Schau mal hier die erklärung für die schraubenlöcher:


    frage zum DSW






  • Hallo


    Danke für die schnelle Antworten.


    Hab mal beide Teilenummern bei meinem VW Händler um die Ecke nachgefragt.


    Die Schrauben sind lieferbar aber die Clipse sind seit 2009 entfallen.


    Bei VW Claasic Parts sind Sie aber verfügbar.



    25 cent das Stück da wird der Versand wieder teurer wie die Ware :thumbup:


    Aber was mir aufgefallen ist beim durchforsten der Beiträge das angeblich nur Frontgrills mi Doppelscheinwerfer die Verschraubung hatten.


    Meiner ist aber für die zwei normalen Scheinwerfer und hat auch Löcher für die Schrauben.


    Gab es das auch?

  • Kenne auch beide Versionen am einfachen Grill, vielleicht Baujahrabhängig. Falls du dir die Clipse und den Versand sparen willst, kannst auch von hinten Lautsprecherklemmen (oder wie die dinger auch immer heißen) dagegen halten und damit festschrauben. Hab ich jedenfalls so gemacht weil ich auch keinen passenden Clip zur Hand hatte.
    http://csimg.shopwahl.de/srv/D…cher-befestigungs-set.jpg
    .

  • 25 cent das Stück da wird der Versand wieder teurer wie die Ware :thumbup:

    Hallo,
    dann bestell die doch über deinen VW Händler, dann kostets auch keinen Versand! :wink:


    VG

  • Huhu!


    Achso?


    Mein Freundllicher hatt Versand in Rechnung gestellt. Glaub 4,25€ egal wieviel und wie groß, hatt er gesagt.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Sicher dass es ein Original Grill ist? Ich hatte bis jetzt auch schon paar Frontgrill ohne Doppelscheinwerfer mit der Verschraubung. Das waren allesamt Zubehörteile. Nur die Originalen hatten oben alles Cklipse.

  • Mein Freundllicher hatt Versand in Rechnung gestellt. Glaub 4,25€ egal wieviel und wie groß, hatt er gesagt.


    Das ist ja dreist... macht unser hier nicht.

  • Hallo,
    dann bestell die doch über deinen VW Händler, dann kostets auch keinen Versand! :wink:


    VG

    Bei CP Bestellungen die über VW Händler gehen fällt trotzdem Versand an.

  • Bei CP Bestellungen die über VW Händler gehen fällt trotzdem Versand an.


    Hm, das ist mir bisher nicht aufgefallen... hole morgen aber Teile ab, da ist auch was von CP dabei. Werd ich dann mal prüfen und berichten.

  • Sicher dass es ein Original Grill ist? Ich hatte bis jetzt auch schon paar Frontgrill ohne Doppelscheinwerfer mit der Verschraubung. Das waren allesamt Zubehörteile.

    Ne original ist der nicht. Habe kein VW Stempel gefunden. Der paßt aber top, nur die Schraubbefestigung fehlt mir.


    Ich finde es nur traurig das der Händler mir sagt das die Clipse seit 2009 ersatzlos gestrichen wurden und fertig.


    Hättte ich nicht gewußt das es VW Classic Parts gibt ,hätte ich mir entweder gebrauchte besorgt oder es einfach so gelassen.



    Arbeitet Volkswagen eingentlich direkt mit CP zusammen oder sind das zwei getrennte Unternehmen?

  • Naja,


    es gibt Händler, die geben die Tel.-Nr von CP heraus, da sie an einer Vermittlung nicht interessiert sind.


    Dann bezahlt man das sowieso separat. Dass es da gewisse Zusammenarbeit und Verbindungen gibt, ist klar.


    Es handelt sich aber um zwei getrennte Unternehmen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...