Radlager oder Antriebswelle?

  • Also seit neustem wenn ich in linkskurven fahre kommt von vorne rechts so ein Klopfen son tok tok tok . Reifen sind fest.

  • Ja dacht ich mir dass es das Radlager nicht sein kann. Hatte bis jetzt aber nur hinten kaputte Radlager und dachte mir da das Vordere etwas komplexer ist könnte das sein(unter Umständen)

  • Ja ich warte nur drauf bis die mal dran sind. Bei meinem alten Golf hab ich vier mal hinten und keinmal vorn gewechselt :)

  • Ich habe die gleichen Geräusche... Ein Wummern wie schlecht ausgewuchteter Reifen. Radlager gewechselt, Geräusch immer noch da. Jetzt eiß ich auch, dass es die Gelenkwelle ist

    Golf 2, CL, seit EZ 15.10.1985 Familienbesitz, 2-türig, Metallic-Silber, innen grau-schwarz, 72 PS, Automatik, ca. 110.000 km, unverbauter Serienzustand (Extra: 2x Aussenspiegel innen verstellbar, Sitzhöhenverstellung, Mittelkonsole, Kamei-Mittelarmlehne, VAG-"Montreal"-Alufelgen, Seitenblinker orange, Kofferraumvelour alls., Ladekante) optisch 1A

  • Habe das Problem auch nur in Rechtskurven


    Habe vor 2 Tagen die Radlager vorne getauscht. Habe 2 neue (gebrauchte) Antriebswellen eingebaut da die alten hinüber waren.
    Seit dem Habe ich dieses Geräusch nur in Rechtskurven. War damit in der WErkstatt und der Meister meinte zu mir, das es die Linke Antriebswelle sei, da das Geräusch nur auftritt wenn das Rad bzw das Gelenk belastet wird und das ist in einer Rechtskurve oder beim Bremsen der fall.


    Soll ich jetzt wieder ne neue Antriebswelle holen oder soll ich meine alte nehmen und einfach beide lager tauschen (ist ja nicht ganz so schwer) oder nur das Radseitige oder nur das Motorseitige?


    LG


    ice


    Ps: Fahre einen GTI US-Edition MKB PF

    :] Schon Störtebecker wusste, dass der Norden rockt... :]


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Holger-Holger
    Ein Wummern wie schlecht ausgewuchteter Reifen. Radlager gewechselt, Geräusch immer noch da. Jetzt eiß ich auch, dass es die Gelenkwelle ist


    Sowas hatte ich bei mir auch und die typischen Vibrationen einer Unwucht.
    Reifen am Auto wuchten lassen - waren aber beide 0 konnten die Räder nicht sein.


    Dafür war aber das rechte Domlager verantwortlich.
    Hat der Meister gefunden - fährt Rennen und ex Ralley Fahrer - Top der Mann :]


    Beide gewechselt - Auto neu vermessen und eingestellt - nun ist Ruhe. :)

  • also bei mir hat die die Verabschiedung der Antriebswelle auch so angekündigt...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Werde mir heute nachmittag mal meine alte ATW vornehmen. Da is nähmlich das Radseitige lager noch top. Mir sind beim Ausbau am Samstag die Kugeln der GEtriebeseite entgegengekommen. WErde mir jetzt für die Seite ein Neues Lager holen und es auf die ATW setzen. Dann alles gut Fetten und dann reindamit...


    Hoffe das es denn endlich vernünftig läuft. Hab langsam echt keine Lust mehr



    Kann das Problem auch daran liegen, das die neue ATW dünner ist als die alte? Hab ja ne neue vom Schrott geholt. Der KFZ-Meister der mir die gegeben hat, meinte das es keine rolle Spielt wie dick sie ist...
    Er hat nur die Anschlüße verglichen und gesagt: "Dat passt"

    :] Schon Störtebecker wusste, dass der Norden rockt... :]


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...