Problem beim Beschleunigen, bitte mal reinschauen ;)

  • ne lambda hab ich noch liegen, das wäre nicht das Problem.



    Ich werd gleich mal ne Testfahrt machen und falls er dann noch ruckelt ...... einfach mal Lambda tauschen. Ich finde es halt merkwürdig, weil ich dachte dass die Lambda im Fehlerspeicher gespeichert wird wenn die spinnt.

  • VW
  • Ich glaub' die steht nur drin, wenn sie richtig fritte ist.
    Dei Problem ist sporadisch, kann also sein, dass die Sonde nur manchmal falsche Werte liefert.


    Wenn du ja noch eine hast, von der du sicher weißt, dass sie völlig OK ist :wink: kannst du die ja mal einbauen.
    Wir sind auf das Ergebnis gespannt!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hallo,



    bin eben liegen geblieben .... muss nun auf den adac warten (2 Stunden)



    ich finds echt nimmer lustig




    Zitat vom ADAC: die Pumpe die ich gestern erst eingebaut habe (Vorförderpumpe) ist defekt.... geile Scheisse sowas!

  • hallo stefan.
    kann mir zwar nicht erklären, warum die pumpe kaputt sein soll, ist wie gesagt auch ziemlich unwahrscheinlich das 2 stk zur gleichen zeit kaputt sind, aber wenn der adac-fritze mitm hammer draufhaut ists kein wunder.
    bei mir hat sie funktioniert, ist gefahren und ich habs extra nochmal getestet.
    wenn du mir deine bankdaten schickst, überweise ich dir deine 15 euro zurück und bin dann hier mit dem thema durch...

  • hey Knüppeljoe,


    versteh mich nicht falsch, ich mache DIR keinen Vorwurf! Ich bin nur total verärgert, dass hier nix klappt mit meinem Golf 2.


    Ich war wirklich nur erstaunt warum der Golf wieder lief nachdem er mitm Hammer auf den Schwarzen Plastikring gekloppt hat. Damit kann man doch die andere Pumpe unten drunter ausschliessen oder? Die wird von dem Hammer ja nichts abbekommen haben?!?!



    Ich werd deine Pumpe gleich nochmal anderweitig testen.


    Und es ist auch nicht so, dass ich sofort auf den ADAC höre, auf keinen Fall! Aber den Fahrer kannte ich persönlich und weiß, dass er viel Ahnung hat. Ans Relais oder Sicherung ist der ja nicht mal rangegangen, nur hinten 12V draufgegeben, da kam nix dann hat er 2-3 mal draufgehauen und zack sprang die Kiste an und der Tank ist noch fast halb voll.




    Gruß Stefan

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig