Nachfrage

  • Ja,


    da haste natürlich recht Stefan!
    Auch eine Golf-Liebe kann enden - sollte sie auch, wenn man mit eigenen Mitteln keinen Sinn mehr darin sieht.


    Da aber Katrina in der Schweiz wohnt - was ich zuvor auch nicht wusste - mögen ihr noch einige Jahre geschenkt werden, bevor eine hohe Besteuerung einsetzt. Da lohnt sich viell. die Weiterfahrt, bis der TÜV sie scheidet...


    @Katrina
    Da ihr die möglichen Schäden nicht selbst beurteilen und beheben könnt, schlage ich in Unkenntnis der tatsächlichen Anrostungen vor, das von einer zuverlässigen Garage kalkulieren zu lassen.
    Viell. einer, die auch Oldtimer restauriert; weiss ja nicht, wie bei euch drüben so der Anspruch und die Arbeitsmoral ist.
    Deswegen auch mein Einlass über die 1000€. Da sieht man einiges, wenn es eine seriöse Garage macht.


    Grüsse nach Dresden und ins Nachbarland

  • Guten Tag zusammen


    Es ist schon erstaunlich was hier beurteilt und verurteilt wird.


    Wir haben zwar wirklich wenig Ahnung wie wir weiterfahren sollen, darum habe ich euch "Profis" gefragt.


    Aber sagt mal, ist nicht spätestens an der Tanksäule klar was man fährt, ich kann schliesslich nicht Benzin einfüllen wenn ich einen Diesel fahre. Ich habe noch keine Fotos eingestellt, trotzdem wollt ihr wissen um was es sich genau handelt.


    Ihr habt noch keine Fragen gestellt, trotzdem wisst ihr was für eine Qualität mein Auto hat. Dass ich an meinem Auto hänge wird gleich mit einem Haustier verglichen, keiner kann es nachvollziehen, trotzdem ist es gleich Negativ. Ich werde es aber euch trotzdem verraten, ich habe sehr spät die Prüfung gemacht, es ist immer noch mein "erstes" Auto. Man wird älter, da hätte man vielleicht gerne ein Auto wo die Sitze vielleicht etwas höher sind, wo die Heizung die Scheiben im Winter frei hält, und nicht innen Kratzen muss. Luxus, nein Sicherheit im Alter.


    Ich wünsche euch alles Gute, aber Verurteilungen brauche ich nicht mehr. Ich muss nicht alles wissen und können, mein Wissen erweitern kann ich auch unter Menschen die nicht erst Verurteilen und dann Fragen.


    Danke Golfler2, du hast mir wenigstens eine Anständige Antwort gegeben.


    Katrina

  • Selbst wenn du an der Tanke Diesel tankst heißt es nicht, dass es ein TDI ist. Klar gab es im Golf 2 auch Dieselmotoren, die aber nach einem anderen Prinzip als der TDI funktionieren.


    TDI ist lediglich eine Bennennung vom Dieselmotoren mit Direkteinspritzung und Turboaufladung. (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/TDI-Motor). Die ersten TDIs gab es erst in der Golfreihe mit dem Golf3.


    Die Dieselmotoren im Golf2 haben nur eine indirekte Einspritzung, da es Wirbelkammermotoren sind. Als Abkürzung dient bei den Motoren das Kürzel TD für Turbogeladene Motoren.


    Wenn du uns mal die Leistung aus dem Fahrzeugschein geben könntest, oder mal ein paar Bilder zeigst, können wir dir mit Sicherheit sagen welcher Motor bei dir verbaut ist.

  • Die Schweizer sind aber sensibel. Ich habe gar keine Verurteilungen herauslesen können. ?(


    Wenn man keine Antworten mag, dann sollte man auch eigentlich auch keine Fragen stellen.
    Wenn ich das Thema nach zig mal lesen richtig interpretiere ist die TE auf der Suche nach einem Gnadenhof für alte Gölfe.

  • Die Schweizer sind aber sensibel. Ich habe gar keine Verurteilungen herauslesen können. ?(


    Wenn man keine Antworten mag, dann sollte man auch eigentlich auch keine Fragen stellen.
    Wenn ich das Thema nach zig mal lesen richtig interpretiere ist die TE auf der Suche nach einem Gnadenhof für alte Gölfe.


    Da hast Du absolut recht und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:


    Hätte die gute Katrin einfach auf den Ratschlag von "Segory" gehört und ihr Auto im Marktplatz hier angeboten, gäbe es ggf. ein "Happy End" nach ihren Vorstellungen. Aber wer weiß, ob sie das überhaupt möchte :whistling:

    Gruss Sören

  • Junge Junge die ist mal echt angepisst wobei ich überhaupt nicht verstehen kann warum... ich hab sie nach der Schlüsselnummer gefragr keine Antwort bekommen...
    wenn man dann etwas in den Raum stellt (als Unwissender) solllte man auch damit rechnen das man verbessert wird... Wir haben doch ihre Fragen soweit beantwortet...
    Wer hat sie hier denn Verurteilt??
    Hab mir unser Geplänkel gerade nochmal durchgelesen, aber ich konnte nichts finden...
    Tipps hat man ihr ja auch gegeben...
    Ich kann nur sagen : Blubbbb :wacko:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...