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Ich bin mit meinem Golf ca 60 km gefahren und hatte dann das Problem, das mir Zuhause das gesamte Kühlwasser aus dem Kühlwasserbehälter gelaufen ist. Meine Frage an dieser Stelle ist jetz, was könnte das sein, wieso läuft da einfach Wasser raus ?
Ich weiß nich ob es damit was zutun hat, aber mein Kupplung ist ziemlich verschlissen. Golf 3 1,6l 75PS
Etwas genauer wäre schön. Wo ist das Wasser rausgelaufen? Aus dem Kühler oder aus dem Ausgleichsbehälter? War der Motor warm oder kalt? Wo genau kam das Wasser raus?
heizung wird warm? falls ja ist wapu i.o. und sie fördert. dann beibt noch das thermostat was nicht aufmacht, kannst testen indem du den wagen wamrlaufen lässt und die beiden dicken schläuche immer wieder anfasst. einer wird langsam warm und der andere bleibt kalt. dieser sollte bei 90° aber dann schlagartig auch heiß werden. falls ja, öffnet das thermostat. bleibt noch die ZKD die abgase ins system drückt. dazu den deckel am behälter öffnen und laufen lassen, blubbert es bzw steiegn blasen hoch ist die ZKD durch.
hast du den behälter geöffnet ? und dann kam das wasser ? wenn nicht geöffnet und das wasser trotzdem vom ausgleichsbehälter kam, ist wohl der behälter oder anschluss defekt
wäre jetzt natürlich noch interessant an welcher stelle des behälters das wasser ausgetreten ist,
am deckel ? ist der Deckel evtl. defekt oder die dichtung des deckels (oder auch nur die dichting verrutscht)? an irgendeinem anschluss ? ist die verbindung schlauch - Kühlmittelbehälter undicht eine anschlussschelle nicht fest genug ? irgendwo am Kühlmittelbehälter ? könnte ein Riss im Behälter sein.
hier hast du mal noch nen bild drin von einem KühlmittelBehälter (beim Golf 3 sieht der doch genauso aus ? ) : [Antrieb]Seltsames Kühlwasser Problem
evtl kannst du anhand der bilder nochmal genau erklären wo das wasser verschwindet....
Bisher ist mir das erst einmal passiert mit dem Kühwasser und mein Behälter sieht etwas anders aus und hat einen schwarzen Deckel, aber im grunde gleich mit dem aus deinem Beitrag. I ch überlege ernsthaft mir nen neuen Motor zu besorgen und den einzubauen, weil meine Kupplung ist auch sehr verschlissen und rutscht so gut wie immer durch.
Die Frage ist nur: Ist das dann letzendlich günstiger und habe ich weniger Aufwand ?
Du willst dir weil die Kupplung rutscht und Du am Ausgleichbehälter einen nicht näher definierten Wasseraustritt hast gleich einen anderen Motor einbauen? Nun bleib doch mal auif dem Teppich. Hier wurden doch schon ein paar mal Fragen gestellt um Dir zu helfen, aber Du gibst keine klaren Antworten. An welcher Stelle ist das Kühlwasser ausgetreten? Mach doch mal ein Bild von deinen Behälter. Kann kann dir auch geholfen werden.
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