Unversal elek. Fensterheber

  • Hey,
    versuche meinen 2er immer mehr nach meinen wünschen zu gestalten. Eigentlich wollte ich alles weitesgehend original halten. Ich hab jetzt ne ganze Weile überlegt elektrische Fensterheber nach zu rüsten. So lange wie ich drüber nachdenke hab ich im Netz auch schon nach den passenden original Teilen gesucht... bloss hab ich nichts passendes gefunden und bin nun auf ein universal Nachrüstkit gestossen http://www.cleanbuy.de/jom-tun…eren/a-5391/?ReferrerID=7 .
    Da ich bisher absolut keine Erfahrungen habe mit Fensterhebern dieser Art beim 2er möchte ich mich jetzt gern an euch wenden...
    Hat jemand Erfahrungen oder Ideen ob es so funktioniert wie es funktionieren sollte??
    Danke schon einmal für die Antworten!!
    greetzz euer Segory

  • hey, danke für die schnelle Antwort!!
    Genau da liegt das Problem hatte mir die auch schon angeschaut bloss ist das Problem das ich die "Dreiecksfenster" habe... eigentlich das was ich immer wollte... bloss find ich absolut nix dazu, daher halt diese "günstigen" und einfach weiter schauen...!!!
    Ich dachte vieleicht hat jemand solche Dinger in seinem 2er schon verbaut und kann mir irgendetwas dazu sagen... gerade der "Einbau" und der anschließende "richtige Sitz" wären mal interessant zu erwähnen... Pappen wegen doofen Fensterhebern zu verschneiden wollte ich ja auch nicht!!!

  • bitte dazu einfach mal die Suchfunktion verwenden:


    Erfahrungen Universal E-Fenster-Heber?


    Zitat


    Meine Meinung hat sich in den letzten jahren dazu ein wenig geändert.


    inzwischen hab ich 2 Gölfe, in einem die Originalen EFH und in einem die universellen EFH


    die Originalen funktionieren einfach besser und schneller, und ich würde nie wieder Originale F&I Türpappen zerschneiden um an el.Fensterheber zu kommen.


    Meinen ersten Golf will ich inzwischen wieder so weit wie möglich in den Originallook umbauen und nun suche schon ewig ordentliche Türpappen dafür :(

  • Türpappen zerschneiden wegen Uni-E-FHs? Normal bleibt doch nur das Loch übrig und das wurde doch schon öfters hier besprochen das in den letzten Jahren auch ab Werk Pappen mit Loch verbaut wurden trotz eFHs.

  • Ach die meinst. Gibt och auch noch universelle die wie so ein Ring aussehen und unter der Pappe verschwinden. Von denen bin ich erstmal ausgegangen.

  • Ich kram das mal aus. Kann mir mal einer sagen, warum Replika-Fensterheber links ungeführ 16 euro kosten und rechts ungefähr 32 Euro? Das ist doch scheiße. Kennt vielleicht jemand ein günstiges Set?

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Das hab ich auch schon durchgemacht


    Die die der Hot gepostet hatte hab ich mal als ersatz eingebaut, weil meiner nen Abflug gemacht hatte.


    Die Dinger sind Müll, viel zu Schwach und total Laut


    Die universalen sind auch nicht der Hit, da muss man teilweise sogar selbst löcher Bohren, außerdem sind die viel zu Schwach.


    Warte lieber bis jemand hier im Forum was anbietet oder du bei Ebay fündig wirst. Du brauchst auch nur die Heber, Schalter bekommt man fürn paar Mark und den KAbelbaum kann man sich selbst bauen.