Kraftstoffverlust/Benzingeruch Golf 2

  • Hallo, sicher wurde die frage schon öfters gestellt aber ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so ganz aus hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen Golf 2 gekauft ez 1989 mit 1.3l und vergaser also richtig alte technik :P muss einiges machen um durch den tüv zu kommen der jetzt dann fällig ist aber bei einer sache brauch ich eure hilfe es riecht ziemlich nach benzin im innenraum und außerhalb vom auto also hab ich mal geschaut wo das herkommt und bin auch fündig geworden unterhalb des luftfilters ist eine plastikdose die angebrochen ist und aus der ständig sprit rausgepumpt wird was den geruch erklärt also ab zum freundlichen vw händler der mir erklärte das das teil zum rausfiltern der luftblasen ist und meinte auch das dieses teil nicht mehr lieferbar ist nun steh ich da hab schon versucht das von außen abzudichten mit so ner dichtmasse die gegen einiges resistent ist aber nach einer woche hatte ich das selbe problem nun ist meine frage was ich da machen kann? hat sowas schonmal einer von euch gehabt?
    danke im vorraus ;)

  • Sorgt der Benzinfilter zum rausfiltern von Luftblasen? Denke der TE meint irgendwas anderes.

  • das ist ja nicht der Kraftstofffilter der is ja zuständig verunreinigungen aus dem kraftstoff zu filtern aber das teil was ich mein is dafür da luftblasen aus dem sprit zu filtern sind meiner meinung nach 2 verschiedene bauteile

  • Danke, aber ich fürchte, ich kann leider nicht viel dazu sagen. Habe mich damals mit meinem MH-Motor nicht so sehr auseinandergesetzt.
    Hast Du bei Dir in der Umgebung mal auf den Schrottplätzen nachgesehen? In Leipzig stehen z.B. derzeit zwei Polos mit MH-Motor, sollte sich also irgendwie besorgen lassen können. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch etwas liegen?

  • Die genau Bezeichnung von dem Bauteil kann ich dir auch leider nicht genau sagen!