Kraftstoffverlust/Benzingeruch Golf 2

  • Hallo, sicher wurde die frage schon öfters gestellt aber ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so ganz aus hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen Golf 2 gekauft ez 1989 mit 1.3l und vergaser also richtig alte technik :P muss einiges machen um durch den tüv zu kommen der jetzt dann fällig ist aber bei einer sache brauch ich eure hilfe es riecht ziemlich nach benzin im innenraum und außerhalb vom auto also hab ich mal geschaut wo das herkommt und bin auch fündig geworden unterhalb des luftfilters ist eine plastikdose die angebrochen ist und aus der ständig sprit rausgepumpt wird was den geruch erklärt also ab zum freundlichen vw händler der mir erklärte das das teil zum rausfiltern der luftblasen ist und meinte auch das dieses teil nicht mehr lieferbar ist nun steh ich da hab schon versucht das von außen abzudichten mit so ner dichtmasse die gegen einiges resistent ist aber nach einer woche hatte ich das selbe problem nun ist meine frage was ich da machen kann? hat sowas schonmal einer von euch gehabt?
    danke im vorraus ;)

  • Sorgt der Benzinfilter zum rausfiltern von Luftblasen? Denke der TE meint irgendwas anderes.

  • das ist ja nicht der Kraftstofffilter der is ja zuständig verunreinigungen aus dem kraftstoff zu filtern aber das teil was ich mein is dafür da luftblasen aus dem sprit zu filtern sind meiner meinung nach 2 verschiedene bauteile

  • Danke, aber ich fürchte, ich kann leider nicht viel dazu sagen. Habe mich damals mit meinem MH-Motor nicht so sehr auseinandergesetzt.
    Hast Du bei Dir in der Umgebung mal auf den Schrottplätzen nachgesehen? In Leipzig stehen z.B. derzeit zwei Polos mit MH-Motor, sollte sich also irgendwie besorgen lassen können. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch etwas liegen?

  • Die genau Bezeichnung von dem Bauteil kann ich dir auch leider nicht genau sagen!


    Am besten fährst du noch mal zu VW oder in eine freie Werkstatt am besten eine mit einem Alt-Gesellen oder einem etwas älteren Meister jüngere Leute die sich nicht gerade damit befassen brauchst du wegen der alten Vergasertechnik nicht fragen das wird in der Lehre auch gar nicht mehr behandelt! :wink:

  • Also ohne es jetzt wirklich zu 100% zu wissen behaupte ich mal folgendes.


    Wenn das defekte Teil aus Kunststoff ist und in der Kraftstoffleitung hängt, dann ist es ein Benzinfilter.
    Die Dampfblasenabscheider aus dem Hause VAG, die ich bisher gesehen habe waren allesamt aus Metall und am Ventildeckel festgeschraubt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • der benzinfilter sitzt daneben und der ist soweit i.O. das ist schon der dampfblasenabscheider auch laut teilenummer aber schonmal danke für die genaue bezeichnung trotzdem ist er für meinen motor bei vw nicht mehr lieferbar hat jmd das selbe problem schonmal gehabt bzw es improvisiert repariert? z.B. mit einem normalem t-stück wobei dann die dampfblasen nicht mehr ausgeschieden würden :/ ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Felo ()

  • Gib' mal die TN bitte. Das hat jetzt mein Interesse geweckt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...