Was ist ein "Steckgehäuse"

  • Hey Leute, ich wollte mir am Fr. diese Pins für die ZE holen da ich meine el. Spiegel und meine H-Gurte an die ZE hängen wollte. Dann sagte der Lagerleiter zu mir, dass er die Nummer des Steckgehäuses braucht. Als ich ihn Fragte was ein Steckgehäuse ist, sagte er nur, dass es der Stecker ist wo ich das Kabel einpinnen möchte. Ich sagte ihm eben dass es an die ZE soll darauf hin, meinte er dass es nicht darum geht..... Ich versteh es einfach nicht... Was will der denn jetzt von mir Wissen ? Ich will doch nur diese Pins für meine Kabel... Hat jemand ne Ahnung ???


    Besitzt der Stecker "D" (Mehrausstattung) eine Nummer ich dachte er meint das.



    MfG
    Einherjer18

  • Ja genau, er wollte mir auch solche fertigen Kabel verkaufen, meinte das ist für mich besser zum verarbeiten jedoch, sagte er muss ich wissen für welches Steckgehäuse denn sie haben so viele und er kann ohne Nummer nichts raussuchen was passt.


    MfG
    Einherjer18

  • Was da besser sein soll weiß ich auch nicht, musst ja das Kabel ans andere Ende anlöten oder auch crimpen!


    Es gibt dann halt noch die Breiten
    8KW 863 927-003 - 0,5 - 1mm
    8KW 054 944-003 - 1,5 - 2,5mm


    So eine Riesenauswahl hat er dann auch wieder nicht ^^


    Aber ich glaube dass es die Schmalen sind!

  • Sorry aber ich glaube, du hast die Frage nicht richtig verstanden (nicht böse gemeint) 8) Ich möchte doch wissen was ein Steckgehäuse ist, die TN der einzelnen Flachkontakten hab ich selber, jedoch will er von mir diese Steckgehäusenummer und ich weiß nicht was das ist.



    MfG
    Einherjer18

  • Kannst wenn du keine 50 Stück brauchst die Stecker auch einzeln bei Conrad oder beim Boschdienst kaufen. Preis ist etwa der selbe, ich brauchte nur 5, da wären 10 € rausgeschmißenes Geld gewesen und mir liegen die restlichen 45 nicht dauernd im Weg bis ich die vielleicht doch mal brauche. Wer ganz viel Geschick und Spaß am Löten hat schlachtet sich alte Stecker aus.


    PS. ein Steckgehäuse ist ein Stecker, mehr nicht :)

  • XD Okay also wenn ich das richtig verstanden habe, will der Kerl nur die Nummer vom Stecker "D" (Mehraustattung). Ja das mit Conrad wäre ja i.O. aber ich will ja auch grad die angecrimpten Kabel dazu das erleichtert mir das Anschließen. Ich denke so n Kabel wird auch nich die Welt kosten

  • in thread fremdteile für den golf 2 steht alles was du brauchst einfach mal durchlesen,auch eddi controlettis seite ist sehr empfehlenswert


    auszug davon
    [size=large]Leitungsverbinder:[/size]


    [size=medium]4-fach
    Leitungsverbinder zur Erweiterung der Anschlussmöglichkeiten für
    Dauerplus. Dieser Verbinder kann einfach auf die ZE an Platz 30 und 30B
    gesteckt werden und bietet die Möglichkeit, mit passenden
    Flachkontaktgehäuse (siehe weiter unten) einfach und sicher Dauerplus
    abzugreifen.
    VW-TN 357 937 541[/size]

  • @Biertrinker
    Du hast nicht zufällig noch die Artikelnummer von den Pins?
    Ich war vor ein paar Wochen beim Conrad und der Typ hat den Katalog von vorne bis hinten durchgeblättert und nichts gefunden!
    Wär mir auch lieber wenn ich mir nicht 50Stk kaufen muss.

  • Norman


    Da müsste ich mal nachsehen, wann ich diese bestellt hatte.
    Ob das noch 2010 war oder in diesem Jahr, wenn das eine neue Regelung ist.


    Hat natürlich auch etwas mit dem Aufwand zu tun: einzeln abzählen, verpacken etc.


    Bei mir am Ort hat es der VAG-Händler auch nicht mehr nötig, Teile über CP zu ordern.
    Das delegiert er auf den Endkunden..in Sgt.-Möhringen kann ich diese noch über den VAG bestellen.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...