Flyer drucken für VW Treffen?

  • Hiho!


    Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum und lese fleißig mit, da ich noch ziemlich jung bin hab ich den Eindruck, kann ich nicht so wirklich mit Euch mithalten ;-)
    Meine Kumpels und ich haben alle so ca. seid einem Jahr unseren Führerschein und ausser einer fahren eigentlich alle VW Golf.


    Uns kam nun die Idee dass man ein VW Treffen für unsere Altersgruppe machen könnte, nach dem Motto unsere Autos sind uns heilig. Die Diskussion war jetzt, Wie kommen die Leute zu unserem Treffen? Flyer drucken? Internet? Örtliche Zeitung oder alles zusammen?


    Einen Platz dafür hätten wir schon, eine nette Jägerhütte wo man auch zusammen grillen kann und genug Platz ist für die Autos. Den ansässigen Jäger und den Bürgermeister haben wir schon gefragt. Es geht echt nur drum wie wir das bewerben könnten. Flyer drucken find ich nicht so schlecht aber als alleiniges Mittel wohl nicht ausreichend? Oder was meint ihr? Was würdet ihr ausser Flyer drucken und ne Menge Mundpropaganda noch machen?


    Uns gehts ja auch vor allem um die Leute hier aus der Ecke, soll auch dazu dienen neue Leute kennen zu lernen und so!


    Freu mich auf eure erfahrenen Ideen!


    Fliecher ^^

  • Servus,
    aha ihr seid das also die mit dem Auto zum Grillpaltz fahren anstatt zu wandern, so sind die jungen Leute heutzutage. Nichts desto trotz muss ich sagen gefällt mir euer Engagement 8o .
    Ich denke jetzt kommt es daruf an, wo ihr denn wohnt. Flyer drucken ist grundsätzlich eine gute Idee, aber teuer. Und ob es sich lohnt Flyer drucken zu lassen, ist eben die Frage, wenn sie keiner liest ist es schade, aber im städtischen Gebiet ist das vielleicht eine nicht so schlechte Idee. Wie es sich aber anhört, wohnt ihr eben ländlich. Da denke ich dass es nichts bring solche Flyer auszulegen, da gibts doch oft so ein Ortsblatt und bei uns kostet das eine Anzeige so ca. 17 Euro, das ist allemal günstiger als Flyer drucken und wahrscheinlich 10 mal ergiebiger!!! Was ihr schon noch machen könnt ist hier einen Thread zu öffen mit einer Suche, gebt die PLZ an dann merkt ihr schnell ob noch welche aus eurer Ecke da sind!


    Es grüßt euch Lenker

  • also die sache mit den Flyern kostet nicht viel.


    über die entsprechenden Internetdruckerein geht das innerhalb von ein paar tagen und man kann seinen Flyer selbst im netz gestalten.


    sollte als kein Problem sein. im Beispiel oben kosten 500st nur ca. 25 euro


    ich hab hier schonmal ein paar sachen bestellt: http://print24.com/de/


    500stk für 26euro inkl porto 1000Stk nur noch ca 30euro inkl porto


    aber 1000 Stück muss man erstmal verteilen. Da solltet ihr auf jeden fall so viele Veranstaltungen wie möglich bei euch in der gegend besuchen und aktiv/gezielt leute in eurer


    Zielgruppe ansprechen.


    eine Gute Variante ist immer, wenn ihr erstmal euch an eine bestehende Veranstaltung mit ran hängt,
    falls bei euch irgendein Volksfest stattfindet,
    fragt den Veranstalter ob ihr euch mit ein paar besonders schönen Fahrzeugen in irgendeiner Ecke präsentieren dürft,
    dass hilft Ihm evtl jüngeres Puplikum anzuziehen und euch um werbung zu machen.

  • Hi Fliecher ich hoffe du liest hier überhaupt noch mit. Mich interessiert ob dein Vorhaben geklappt hat und du ein paar Leute gefunden hast? Ich habe da selbst schon drüber nachgedacht, da mein Freundeskreis sich für das Thema schwer begeistern lässt und es für mich schwierig ist ausserhalb des Internets in meiner Umgebung Gleichgesinnte zu finden. Mich würde also interessieren ob man durch Flyer u.ä. wirklich eine größere Reichweite erschaffen kann und mehr Leute aufmerksam werden. Eine Druckerei hätte ich hierzu auch schon*, das ist wirklich nicht so besonders teuer. Und auf einen Versuche könnte man es ja mal ankommen lassen.
    Wäre also nett wenn du dich nochmal hier melden könntest und mitteilen wie gut das für euch funktioniert hat.


    Viele Grüße