Geheimtipps zum Wörthersee

  • Guten abend,
    wollte mal fragen ob es am Wörthersee (GTI Treffen) irgendwelche geheimtipps gibt was man unbedingt gesehen haben sollte oder was man alles machen kann?


    Vielen dank im vorraus

  • VW
  • Zitat

    Original von Wesker
    Unbedingt zum "schwarzen Stein von Reifnitz" fahren, dass ist ein muss.


    Der aber schon seit mindestens zwei Jahren Bestandteil des VW-Messestands ist.... Während des Aufbaus ist da nur schwer ranzukommen.

  • Also wenn du schöne Autos und wenig Alkoholleichen sehen willst´, unbedingt eine Woche vorher. Willst du Party + Ballermannstimmung kommst du während dem offiziellen Termin.


    Zum steinernen Gti zu kommen hatte ich heuer nie probleme, gegenteil die Arbeiter vom VW Stand lassen dich gerne rein und sind zaungäste gewohnt (vor allem wenn die Ausstellungsfahrzeuge abladen)


    Autotechnisch musst du dann unbedingt nach Velden auf die Mischkullnig Tankstelle, dort trifft man sich. Abends ist die Ortschaft Schiefling ein Geheimtipp (zumindest eine Woche vorher, zeigen dort u.a. die Turboelite was Leistung ist - Klausi´s 3er Golf R36 mit über 600 PS... usw...)


    Ansonsten ist in Velden Abends einiges los, gute Lokale + Bars, in Klagenfurt gibts das Bollwerk (Disko) und die City Arkaden (Einkaufszentrum)


    In Pörtschach gibts noch einen Italiener , das Ciao Ciao, ist auch immer die Hölle los, aber haben auch ein gutes Essen.


    Ansonsten kannst noch auf den Pyramidenkogel raufschaun, von dort hast einen Super Blick über den Wörthersee (und vorher beim rauffahren gibts auch ein Super Restaurant (Pyramidenblick???? keine Ahnung mehr wir das heisst. --->da is da Breiti gefragt, mit den Bad Mad waren wir voriges Jahre dort essen)


    Sonst gibts rund um den See immer kleine Treffen von verschiedenen Foren (Tourantreffen, Rallygolftreffen, ehem. VW-Page treffen usw)

  • Der pyramidenkogel ist das! Fahrt eine komplette runde um den See! Bin auch mal Richtung Slowenien gefahren! Die tscheppa Schlucht ist Auch was sehenswertes!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Mischkulnig waren wir auch Abends immer ... ansonsten Pyramidenkogel, da sind ja auch meist die aufgebauten Autos unterwegs ... und der Tipp kam ja auch schon ... vor dem eigentlichen Treffen runterfahren


    wobei dieses Jahr die Herren und Damen am Stein nicht so nett waren ... da durfte keiner mal eben Fotos machen gehen ;)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig