30er Lenkrad mit 195/50 15

  • Denke das das kein Problem darstellen sollte....
    nur ein 28 wird wohl nicht möglich sein.


    Ich habe auch ein 30 Raid mit 195/50/15 aber mit servo

  • jo, meines Wissens nach geht es mit einem 30er noch, nur mit nem 28 nicht mehr

  • Ich hab das selber vor ein paar Jahren eingetragen bekommen. 195/50 R 15 mit 30er Raid ohne Servo. Ist gar kein Problem.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Ansonsten kannst doch vorher das lenkrad eintragen lassen und dann bei der Felgeneintragung wieder ein orginales Lenkrad drauf machen.

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter? George Carlin, amerik. Komiker



    JA HAB ICH!!! :D

  • Zitat

    Original von Ca$hMoney986
    Ansonsten kannst doch vorher das lenkrad eintragen lassen und dann bei der Felgeneintragung wieder ein orginales Lenkrad drauf machen.


    Ja sicher, es gibt auch Leute die es vernünftig machen möchten und im normalfall trägt der TÜV Prüfer das Lenkrad bei der gesonderten Rädereintragung wieder aus. Mal davon abgesehen muss man das Lenkrad mit der Serienbereifung nicht eintragen lassen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Ja sicher, es gibt auch Leute die es vernünftig machen möchten und im normalfall trägt der TÜV Prüfer das Lenkrad bei der gesonderten Rädereintragung wieder aus. Mal davon abgesehen muss man das Lenkrad mit der Serienbereifung nicht eintragen lassen.


    Ok, sorry :( hatte nicht genau auf die Bereifung gesehen, aber hier bei uns ging das bis jetzt ohne Probleme das man vorher das lenkrad eintragen lässt und dann die Felgen, naja oder einfach immer nur kulante Prüfer erwischt.

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter? George Carlin, amerik. Komiker



    JA HAB ICH!!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo poldippo,


    also bei einem 30 cm Lenkrad mit 195 / 50 / 15 Reifen hast du ohne Servo bestimmt Probleme beim Einparken usw. .


    Bei uns trägt der TÜV 32cm oder kleinere Lenkräder nur noch ein, wenn eine


    serienmäßige Rad / Reifen Kombination montiert ist.


    Man bekommt dann auch eingetragen - "Nur in Verbindung mit Serienreifen" .


    Also so nen kleines Lenkrad - da könnt ich ja knapp noch die Instrumente sehen.


    Bin zwar kein Freund von LKW Dimensionen, aber man sollte es nicht übertreiben.


    Ein Golf 2 hat ja keine direkte Lenkung wie ein F1 Bolide. ;)


    Mfg Alexander 8)

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Mal davon abgesehen muss man das Lenkrad mit der Serienbereifung nicht eintragen lassen.


    Da ist ne ABE bei die bescheinigt dass man es mit der ABE in Kombination mit der Serienmäßig in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad/Reifen Kombinationen fahren darf.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...