Traggelenk tauschen -> Spur einstellen?

  • ja, eine anschließende achsvermessung wäre empfehlenswert, selbst wenn du dir das anzeichnest, stimmen spur und sturz anschließend nimmer 100pro


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Vorher merken wie das Lenkrad steht. Dann EINE!! Seite Traggelenk tauschen und schauen wie es hinterher steht. Wenn nicht anders als vorher brauchste nicht einstellen.

  • Es ist immer wieder Lustig dieses Diskussionsthema. Jeder hat halt seine Meinung und beharrt darauf. Zumindest laut dem schlauen Buch reicht das markieren um KEINE Achsvermessung hinterher machen zu müssen.

  • okay also ich werds dann wohl danach wieder einstellen lassen! muss ich ehh mal wieder mit frischen reifen machen!
    und daher ich im mom gute 250km in der woche fahre wirds wohl besser sein für die teuren gummis!


    vielen dank für eure hilfe!


    gruß jonas

  • im gti buch steht auch das man es sich markieren sollte, passt die stellung nicht kann die a-welle schaden nehmen.


    sturz stellt man am traggelenk beim 2er (meine ich) eh nicht ein, spur wird nicht verstellt, bist ja nicht an den spurstangen dran. habe mein traggelenk auch getauscht, achsvermessung auf arbeit gemacht und siehe da, nichts verstellt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    klar sollte man das markieren. Und wenn es anders ist als vorher ist die Spur einseitig verstellt und das Lenkrad hat eine andere Stellung um geradeaus zu fahren. Da ja die Spurstangen nicht geändert wurden kann man das Traggelenk so lange hin und her schieben bis das Lenkrad wieder so steht wie vorher. Dann paßt es. Ist einfachste Geometrie.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...