Fahrwerk vom Golf 3 im Golf 2?

  • Hallo,
    hab von nem Bekannten ein KW Gewinde angeboten bekommen, das er in seinem 3er gefahren ist, nun meine Frage, passt es auch im 2er?
    Eigentlich sollte es da ja keine Probleme geben, denn momentan fahre ich ja auch eins was ursprünglich aus nem 3er ist. Aber zur Absicherung nochmals nachfrage. Lt Bestellnummern im Katalog gibts da zwar Abweichungen, aber hat das was zu sagen? Dann bräuchte ich ja einfach nur noch n Gutachten fürn 2er, und alles ist paletti, oder?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hi freunde!
    die suche nach so nem thread hat ein wenig gedauert, aber ich wollte nicht unnötig nen neuen thread machen und damit spammen!


    also mein problem ist, dass ich in meinem 2er turbodiesel ein H&R cupline (60/40) von nem 3er GTD habe. nur ist der 2er vorne ja ein wenig leichter als der 3er und damit haben wir das problem. er geht vorne nicht ganz runter.
    habe mir überlegt da tieferlegungsfederteller einzubauen. denn ich will ja nicht viel, max 1,5 cm tiefer, mehr nicht!
    einige meinten, ich sollte die federn stauchen, aber da halte ich nichts von. ist mir zu gefährlich, nicht das dann in einer kurve mir die feder bricht und ab geht es in den graben....
    da hat man ja schon oft genug was von gehört.


    gibt es denn hier bei euch erfahren mit solchen tieferlegungsfedertellern, muss ich beim kauf was beachten? kann ich jede x-beliebige firma nehmen, oder sollte es schon ne "Marke" sein?


    wäre nett, wenn ihr mir bei meinem kleinen problem weiter helfen könntet


    mfg
    patrick

  • also erfahrungen habe ich keine.
    ABER noch federteller rumzuliegen.
    hatte ich mir mal 1998 gekauft von BONRATH hatten damals knapp 100 DM gekostet.
    fand damals meinen golf vorne nicht tief genug da ich kein keil fahrwerk verbaut hatte.
    hatte sie aber doch nie eingebaut, liegen also seit 8jahren in top zustand hier im schrank.
    eine abe oder gutachten gab es damals noch nicht dazu, ABER inzwischen gibt es immer welche dabei, habe inzwischen auch eins aus dem internet geladen.
    laut gutachten erfolgt eine tieferlegung zwischen 10-13 millimeter an der vorderachse.


    die federteller sind also abzugeben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...