70/50 Tieferlegung???

  • hallo an alle,


    habe am freitag meinen neuen wagen bekommen, einen golf 2 gti, 1. hd und gerade mal 96.000km gelaufen...


    hatte schonmal nen gti, der war 60mm tiefer durch ein koni fahrwerk, allerdings war mir das noch nicht tief genug...da ich aber 80/60 zu tief finde, habe ich mich für ein 70/50 fahrwerk entschieden...


    nun wollte ich wissen, ob ich das fahrwerk reinbauen kann, ohne etwas an den radläufen machen zu müssen oder besteht schon die gefahr das der reifen irgendwo rankommt???im mom sind die original bbs felgen in 6,5x15zoll mit 185/55/15 reifen drauf und eigentlich wollte ich nichts an den radläufen machen und hoffe nun halt, dass ihr mir sagt, dass es auch so passt...


    danke im vorraus für die antworten...


    mfg


    mario


    p.s.: ich weiß das dieses thema schon oft behandelt wurde, aber ich hoffe das mir jemand etwas zu genau dieser tieferlegung mit den original bbs felgen des gti und der orignal bereifung sagen kann...natürlich wäre es auch ok, wenn mir jemand sagt, dass es sogar mit nem 80/60 fahrwerk hinhaut, denn dann klappt

  • Ich habe ein 80/60 drin. Da passen die 6x15 et 35 mit 185/55 15 nicht ohen Bördeln und ziehen rein! Nun liegt das bei mir allerdings sehr tief. Aber beim alten GTI mit 60/40 und 185/60 14 auf serien Stahlfelgen hats auch ohne nicht gepasst.
    Da kommst du also meines Wissens nicht drum rum!
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • hatte früher mal ein 70/50 drin.
    bin damals lange ohne tüv gefahren.
    hatte ich es eintragen lassen wollen dann hätte ich an den radkästen etwas machen müssen
    in starken schnellen kurven schliffen die räder.
    195 50 r 15


    bin dann lieber auf eingetragene 60/40 umgestiegen.

  • @ darkviolet76:


    und das 60/40 passt jetzt ohne probleme, also ohne börderln und es setzt auch nix auf???

  • das 60/40 damals wurde eingetragen.
    das hat alles die werkstatt machen lassen bei der das fahrwerk eingebaut wurde,
    aber ich muß sagen ,
    in bestimmten extremsituationen war auch hier ein schleifgeräusch zu hören und spüren.


    jetzt habe ich einen anderen golf 2 hab auch hier ein 60/40 einbauen lassen.
    als ich zum eintragen zum tüv war sagte man mir, ohne was zu machen geht es niemals durch.


    bedeutete also bei meinem jetzigen 60/40 ich mußte vorne auf jeden fall die blechkante im oberern bereich entfernen und die kunsttsoffverkleiodung etwas nach außen setzen und dort auch die innere kante entfernen. dann wurde es eingetragen.


    also auch ein 60/40 ist knapp und wieviel du machen mußt hängt dann von der gnade des prüfers ab und evtl von der prüfgesellschaft die du besuchst ,oder ob die werkstatt das für dich macht.

  • hm...danke erstmal für die antworten...


    langsam komme ich zu der überzeugung, dass man es echt nich pauschal sagen kann, wanns passt und wann nicht, denn mein alter gti hatte an den radläufen nix gemacht und hatte nen 60mm komplettfahrwerk, allerdings war das auch von koni und sau hart, dort war nichts mit schleifen etc.


    hier fahren auch viele gölfe rum, die einfach nur tiefer sind, kann mir gar nicht vorstellen, dass die alle was am radlauf gemacht haben, naja, mal sehen...probieren geht über studieren oder wie heißt es denn so schön...


    ich bin halt so zimperlich, weil ich meinen golf für eine wahre rarität halte, eben wegen 1. hand und erst 96.000km gelaufen, komplett checkheftgepflegt, garantie usw. will da halt nix verpfuschen sondern ihn nett tunen..mal sehen


    danke leute...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...