Wie bekomme ich mehr Leistung?(GOLF 2)

  • Mahlzeit,


    mich würde interessieren wie ich an mehr Leistung komme ohne den Motor zu wechseln?Momentan besitzt mein Golfi eine 1.6L Maschine mit 70PS. Reicht mir irgendwie nicht ;) ich würde gerne so an die 90PS - 100PS kommen.
    Was kann ich tun??


    Hab mal irgendwas mit Nockenwelle gelesen usw.


    Vielleicht habt ihr ja mal ein paar kleine Tipps für mich.


    :)

  • du kannst dir ne komplette auspuffanlage mit fächerkrümmer holen.
    dann eine nockenwelle und denn kopf bearbeiten.
    das sind so die standart sachen wo man machen kann um mehr leistung zu bekommen

  • Naja, 100PS rausholen, das sind ja balle 50% Mehrleistung, fürn schmalen Geldbeutel ist das nix, da wäre Motorwechsel am günstigsten...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ja Motorwechel oder gleich ein golf mit 90ps gekauft.


    weiß einer wieso ein fecherkrümmer so teuer ist für mein GT würde der billigste 350€ kosten

  • Wenn ich nen Golf hätte bei dem mir die Leistung zu niedrig ist, dann würde ich bis hoch zum 16V keine Tuningmassnahmen am vorhandenen Motor machen. Lieber gleichden nächst größeren Motor geholt oder gleich einen anderen Golf kaufen. Das tunen lohnt hier absolut nicht und ob ein selbst getunter 1.6l. mit 100 PS (die muß man erst mal erreicht haben!) auch noch standfest ist...na, ich weiß auch nicht. Und überleg mal was z.B. eine Nockenwelle, eine Kopfbearbeitung und ein Sportauspuff kosten.


    Hol Dir ein Schlachtfahrzeug mit 90 PS und bau die ganze Technik um (wenn Du an Deinem jetzigen Golf hängst und ihn nicht hergeben willst). Ist unterm Strich billiger, ist auch nicht mehr Aufwand und Du hast alle Teile zum umbauen.


    Was anderes ist es wohl wenn man bereits ein relativ leistungsstarkes Fahrzeug hat (z.B. einen 16V oder ähnliches). Wenn man da anfängt wirds aber sicher auch gleich teurer. Das spielt aber in Deinem Fall wohl keine Rolle, wenn Dir 90PS reichen dann mach das so mit dem kompletten Motortausch.


    Hat auch noch nen Vorteil: Du hast normalerweise bei einem Schlachtauto auch einen Brief mit allen Daten dabei, das erleichtert sicherlich auch das eintragen bei den Herren vom TÜV.


    Gruß
    Wolfgang

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...