Antenne elektrisch Golf 2 Zubehör

• Hallo!

Wollte mir als Ersatz für meine mechanische Kotflügelantenne eine elektrische aus dem Zubehör (ATU oder Conrad) besorgen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Antennen gemacht (Zuverlässigkeit, Lebensdauer)? Welche wäre denn für den Golf 2 besonders zu empfehlen?

lg

• VW
  • Hier hast du schon mal ein paar Markennamen zu elektrischen Antennen drin:

Automatische Antenne in Golf 2 ?

zb. wurden AIV und Bosch genannt (inkl ein paar besonderheiten auf die man achten sollte)

Hier wird noch "Hirschmann" genannt als alternative durch das gute Preis Leistungsverhältnis: Elektrische Antenne

Noch ein wenig gelesen, und es wir der Name " Votex" genannt: Kotflügel Antenne ersetzen.

Hier ein paar Teilenummern für den einkauf bei Conrad: elektr. Antenne, selten??

Warum nicht einfach die Suchfunktion nutzen und einen Voarhandenen Thread weiternutzen ???

• Hallo,
    bin über die Suche auf den Thread hier gestoßen.

Will mir diesen Monat noch eine elektrische Antenne einbauen, momentan ist Garnichts verbaut...

Über die billigen aus e**y liest man nichts gutes, daher habe ich nach was anderem gesucht:

Gefunden hab ich eine BOSCH Club Matic II.

Auf was muss ich alles achten um einen guten Empfang zu bekommen, wenn ich die Antenne verbauen will?
    Radio geht in Richtung Pioneer bzw Clarion (relativ neu). Muss das Radio dann einen Antennenverstärker haben?

• Einige der modernen NoName-Produkte haben bereits einen eingebauten Antennenverstärker, wie es bei den alten aussieht, ist leider nicht immer leicht herauszufinden. Habe mir auch eine alte von Bosch geholt (Autojet II), da es sie fürs gleiche Geld gab, wie ein billiges Neuprodukt. Meine jetzige verbaute elektrische Antenne ging leider kaputt, kurz nachdem ich einen Antennenverstärker zwischengeschaltet hatte. Ob es nun daran lag, oder ob es bloß ein mechanischer Defekt war, der zufälligerweise zeitgleich auftrat, kann ich nicht sagen, da noch nicht ausgebaut.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig