Zeituhr analog

  • Hallo,


    seit einigen Tagen hat sich die Uhr an meinem 88 iger Golf verabschiedet ,
    kann man die reparieren (evtl. nur ein Kondensator defekt wie bei div Mercedes Modellen?) oder besser vom Schrott eine ganze suchen ?
    Habe auch noch ein KI mit DZM , aber leider schon die neuere Ausführung von einem 92 iger mit Mfa und ohne die passenden Stecker dazu.



    Karlheinz

  • es ist halt die frage ob uhr oder die folie kaputt sind.
    wen du dir eine KI mit Uhr kaufst kannst du deinen tacho zwischen den KI's wechesl und es klappt. die teile kosten mit uhr ja kaum was

  • Da der Thread Titel paßt, mach ich hier mal weiter.


    Habe ein VDO KI mit großer Analog-Uhr (Stunde/Minute) neue ZE, hätte dort aber gerne die große Analog-Uhr (Stunde/Minute/Sekunde) welche es nur bei alter ZE gab.


    Die Fragen:
    1.Läßt sich die Uhr so einfach tauschen wie die Tacho-Einheit?
    2.Funktioniert die Uhr eines VDO KI alter ZE ohne weiteres im VDO KI neuer ZE?

  • Bin grad im Lesen stutzig gewurden... alte ZE Analog-Uhr mit Sekundenzeiger... sowas gabs? Immer oder auf Wunsch? Hat jemand ein Bild davon?

  • Bin schon am suchen nach nem Bild, finde aber keins.
    Es gab doch mal so eine schöne Übersicht, was es alles für welche gab.
    Kannst es dir aber so vorstellen: Halt normales CL Uhr-Intstrument, mit nem kleinen roten Zeiger, ungefähr so lang wie der Minutenzeiger.
    Soll wohl selten sein (Ich finds schwachsinnig, oder willste bei nem CL 54PS gucken wie lange du auf 100 brauchst? :D )

  • Hallo,


    Uhr mit Sekundenzeiger ist mir im Golf 2 noch nicht untergekommen. Nur Golf 1.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo nochmal,


    ich meine mich erinnern zu können das die ersten Golf 2 Uhrwerke noch die vom Golf 1 waren. Da war in der Mitte noch die Sekundenwelle drin, nur kein Zeiger gesteckt. Irgendwann hab ich mal so ein Golf 2 Werk in einen Golf 1 gebaut und den Sek-Zeiger umgesteckt. Ich denke mal wenn es tatsächlich einen Sek-Zeiger im Golf 2 gegeben hat nur ganz am Anfang. 1988 habe ich den C von meinen Eltern "aufgewertet", mit einem 84er KI. Das war definitiv ohne Sek-Zeiger und meine beiden 85er GTDs auch.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Und nochmal Hallo,


    mein "Altpapier" sagt: Prospekt 8/83 und Bedienungsanleitung 10/83 ist jeweils der Sekundenzeiger zu sehen, Prospekt 8/84 nicht mehr. Also wohl im ersten Jahr noch verbaut.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • So, auf den Explosionszeichnungen zur Analog-Uhr TN: 191 919 201 ist der Sekundenzeichner noch abgebildet und diese Uhr wurde wohl ewig verbaut.
    Könnte es sein das die Analog-Uhren also durchaus über eine Sekundewelle verfügen und später nur der Zeiger nicht mehr drauf gesteckt wurde?
    Bzw. kann man ein Golf1 Uhrwerk einfach mit Golf2 Zifferblatt ausstatten und dann so wieder in das KI einfügen?



    .

  • >>Bzw. kann man ein Golf1 Uhrwerk einfach mit Golf2 Zifferblatt ausstatten und dann so wieder in das KI einfügen<<


    Hallo,
    bei alter ZE ja, bei neuer weiß ich nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...