Seriendämpfer + 40er Federn + Tieferlegungsdomlage

  • Da ich den Golf demnächst etwas dem Boden näher bringen möchte hatte ich mir mal Gedanken gemacht ob die Kombination Seriendämpfer + 40er Federn + Tieferlegungsdomlager allein ausreichen würde!


    Ein vorweg: die Seriendämpfer sind fast wie neu, die 40er Federn benötigen keine gekürzte Ausführung der Dämpfer. Der Optik wegen würde die VA mittels 15mm/20mm Tieferlegungsdomlager zusätzlich nach unten gehen!


    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Kombination gemacht?

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Hi 35i elite,
    hab solche "kombi" in meiner Jugend :) gehabt. Unausgewogenes Fahrverhalten & nach 6 Monaten Dämpfer k.o. Hab mir danach Komplett- FW gekauft,hält seit 8 Jahren :D .
    Eventuelles Bördeln eingeplant?
    Gruß

  • Danke für Euer Feedback!


    Dann wirds eher doch ein komplettes Fahrwerk! 195/50/15 BBS RM und 60/40 Fahrwerk, ist Bördeln Pflicht??

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Zitat

    Original von 35i elite... ist Bördeln Pflicht??


    Ja.
    Edit:
    Hab gerde Dein Autovorstellungsthread gelesen. Schöner Golf :] ! Aber mir würde es wehtuhen bei diesem Auto das Bördelgerät anzusetzen ;( ...
    Mein "anno89" bleibt von sowas verschont,obwohl er schon 86 000 km drauf hat :) .
    Ist aber,so wie immer,Geschmackssache.
    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von MfG ()

  • 35i guck doch wenn dus hast ersma obs passt und freigängig is wenn net kannst immer noch bördeln


    und mfg schon 86k? meiner hat die 200er marke durch brochen und wurde leider gebördelt und das so wie man es nicht tut (kanten wurden einfach umgelegt und nicht mit karosseriedichtmasse versiegelt ==> rost unter dem gebördeltem :( )

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • Meine "ratte" hat schon die 300er Marke durchbrochen und obwohl ich damals sauber gearbeitet hab,hab ich jetzt Motoraver-Optik an den Radläufen.Das Material ist einfach geschwächt,dann noch Winterbetrieb dazu...Ich mag meine "ratte" trotzdem :).
    Aber mein "anno89" bleibt definitiv original :D .
    Grüße

  • tja mfg ich bin bald soweit wenn der demnächst wieder da blüht des material raus zu flexen und meinen bruder neu einschweissen zu lassen (zum glück unter der verbreiterung alles)

  • Danke für das Lob ;D


    Ja die Sache mit dem Bördeln gefällt mir auch nicht unbedingt, da wie schon erwähnt Rost an kritischen Stellen entstehen kann! Und das möchte ich dem Golf nicht antun!


    Vllt. werde ich mit einem passendem Gewindefahrwerk anfangen und die maximale Tiefe (ohne zu Bördeln) ermitteln. Das wird wohl eher das beste sein!


    Danke für eure Antworten erstmal ;D

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...