LuFi Matte von K&N + ATU ESD -> Eintragung/ABE?

  • Hey Leute,


    ich hab mal ne Frage: Mein Vorbesitzer hat statt der originalen LuFi-Matte eine von K&N verbaut und zusätzlich nen ATU ESD (da hab ich ne ABE für)



    Jetzt ist halt die Frage, ich hab für den K&N Dinger keine ABE/Eintragung etc., für den Pott hab ich aber ne ABE wie sieht das nun aus wenn ich kontrolliert werden sollte und sie (unwarscheinlicher weise) den LuFi aufmachen und schauen?



    Weil seh es grad beim Freund meiner Schwester, den haben se wegen nicht eingetragenem Kram gepackt -> 185/60 R14 ist doch Serienbereifung auf dem 2er oder?


    ps. bei mir geht's um den GTI mit dem EV Motor :)



    Gruß & Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ok, danke :)


    Klar is ma da selber schuld, zumal er das Fahrwerk nicht richtig eintragen lassen hat und so, will ich auch nix schönreden, da gehört ne ordentliche Strafe! Aber ich war halt auch immer der Ansicht das 185/80R14 original auf'n 2er kommen ohne Eintragung :( :O

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • das ist die dummheit der bullen! da weiß jeder alles besser übern 2er. 185/60R14 sind in der ABE des golf mit drin. solange du stahl- oder alufelgen vom 2er fährst ist das legal. ich fahr die im winter. kleiner tip noch: diese größe steht sogar in der luftdruck-liste in der tankklappe.


    da du für den ESD n schein hast und die matte nur als ersatz fürs original betrachtet werden darf ist bei dir alles im grünen bereich würd ich sagen. schützt aber nicht vor stress. wie gesagt: die dummheit der bullen ist grenzenlos.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Dankeschön MFG, dann war ich nicht ganz falsch ;)


    Hi racing,


    hm, aber wo krieg ich dann n Schrieb her der mir bestätigt, dass ich da nix ABE/Eintragungstechnisch brauche um bei ner Kontrolle nicht blöd da zu stehen...? 8o


    Manchmal ist es tatsächlich so wie Du sagst, aber teils ist es auch gerechtfertigt das sie kontrollieren - wenn denn alles passt..! Und es waren nicht die originalen Golf 2 Felgen, waren so NoName die aussehen sollen wie die einfachen BBS...


    Gruß & Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • für den schrieb würd ich mal K+N anschreiben oder n authorisierten dealer suchen. evtl hilft auch der gang zu nem prüfer. wenn der dir sagt:"brauchst kein zettel nach § bla" kannst dir den § ausdrucken und im bedarfsfall einmal grundkurs STVZO mit den bullen machen. so halte ichs wegen der scheinwerferhöhe.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ok, dann werd ich das mal machen, denn ich will das schon in trockenen Tüchern haben...!

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...