Beifahrersitz höhenverstellbar umbauen

  • Hallo,


    ich habe vor meinen Beifahrersitz umzubauen, sodass er höhenverstellbar wie der Fahrersitz ist.


    Habe mir dafür einen höhenverstellbaren Fahrersitz besorgt und wollte die Konsole jetzt auf Beifahrerseite umbauen. Ich bekomme aber dieses Metallteil nicht ab, wo das Gurtschloss dran befestigt ist, nicht ab. Da steckt ein schwarzer Bolzen drin, aber wie bekommt man den raus?


    Es handelt sich um Edition One Sitze, altes Modell mit Höhenverstellung an der Seite.


    Hat da jemand einen Tip für mich? ?(

  • das mit dem Verstellhebel wär jetzt nicht so schlimm gewesen, aber das Gurtschloss kann man wirklich nicht auf die andere Seite verbauen?? Schade ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ja das Gurtschloss ist zwar geschraubt aber die Aufnahme dafür ist geschweisst.


    Ich weiss was du vorhast - habe das gleiche mit anderen Sitzen schon mal gemacht.
    Und bei der Gelegenheit gleich alle Bezüge incl. Pappen gewaschen und genäht sowie Polster erneuert, Sitzheizung nachgerüstet und Gestelle neu lackiert.


    Quasi Sitze komplett überholt und in einen fabrikneuen Zustand versetzt. :P


    Musste das Körbchen noch umbauen, da es für Beifahrersitz Sportsitz Höhenverstellbar war und ich aber ohne Sportsitze brauchte.


    Billigste Methode ist wohl mal bei Ebay in England schauen was der Markt hergibt.
    Die Briten haben ja alle Rechtslenker. :D :wink:


    Dir geht's ja eigentlich nur um das Metallgestell, wo man drauf sitzt.


    Schnellste Methode ist ein neues Körbchen bei VW kaufen - nicht ganz billig - :wink:



    Edition One mit alter Verstellung - du hast also einen der ersten mit der CL-Stange?
    Chick - da könnt man ja auch nen neues investieren - ist ja nen seltenes Stück. :]

  • Ich glaub ich ruf mal meine Frau an.Die macht da oben Urlaub:D


    Nein Quatsch ich brauch die ja nicht aber ich glaug die sind echt!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Der Link ist interessant, werde den Verkäufer mal anschreiben.


    Hab grad mal gegoogelt, man kann auch Scirocco Sitzgestelle verwenden, hat den Vorteil, das mann dann noch tiefer sitzt.


    alexander235: ja es ist einer der ersten Edition One, noch mit der alten Zentralelektrik. Stoßfänger hat der Vorbesitzer aber auf dicke GL-Stangen umgebaut :evil:

  • Aber den Hebel für die Höhenverstellung hast du schon gesehen??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich tausche immer mit den engländern wenns um sowas geht


    was hier rechts ist ist dort links - und ein höhenverstellbarer linker sitz ist in england genau so interessant wie ne rechte konsole in deutschland


    auch aussenspiegel von irgendeinem passat - keine ahnung welches modell jetzt genau - bei dem gibts rechts nur nen "kleinen" - dieses "manko" kann man auf diese art und weise auch aus der welt schaffen


    musst nur den versand bezahlen - da wird man nicht wirklich arm von und die preise bleiben realistisch :)


    ist ein englischsprachiges vw-forum - link wirst du sicher finden :D


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()


  • Moin,


    mindestens 3BG so ca. von 2001-2005, ist mein Alltagsauto. Stört mich aber nicht wirklich mit dem kleinen Spiegel.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Edit: gerade gesehen, die Sitze sind beendet, haste zugeschlagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...