Reifen erfahrung

  • 195/45 R15 passt locker vom Tragfähigkeitsindex und auch locker vom Abrollumfang...


    Ist doch fast Standartgröße :wink:


    Ich hatte bis vor kurzem Toyo Proxes T1R. Die waren super. Der Nankang NSII ist aber auch super und dabei noch sooo günstig.

  • Gruß an alle
    Na ja ob da alles so locker passt? Ich hatte damals auf meinem 2er Toyo Proxes T1-R in 195/45 R15 drauf. Ich musste dem TÜV eine Tragfähigkeitsfreigabe vom Reifenhersteller und einen Tachogenauigkeitstest vorlegen. Was beides allerdings kein Problem war.
    Ich musste meinen Tacho damals anpassen, es gibt aber Tachos die mit dem 45er Querschnitt immer noch genau genug sind.


    Übrigens war ich mit den Toyos sehr zufrieden und hatte die danach auch auf verschiedenen 3ern. Jetzt hab ich den Uniroyal Rainsport 2, der beste Reifen den ich je hatte.

    Gruß Bernard

  • ich fahre die toyos (aber in 195/45R14). zu dieser saison kamen wieder neue drauf und ich kann nur davon abraten! bin ein jahrelanger toyo-fan gewesen, war immer super zufrieden. aber dieses jahr müssen die was am gummi geändert haben, die gummis haften einfach nicht mehr. fahren macht kein spaß mehr, die nächsten reifen werden bei mir keine toyos mehr.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von racing23
    ich fahre die toyos (aber in 195/45R14). zu dieser saison kamen wieder neue drauf und ich kann nur davon abraten! bin ein jahrelanger toyo-fan gewesen, war immer super zufrieden. aber dieses jahr müssen die was am gummi geändert haben, die gummis haften einfach nicht mehr. fahren macht kein spaß mehr, die nächsten reifen werden bei mir keine toyos mehr.


    Sind es denn immer noch die T1R oder mittlerweile andere? Also mit den T1S war ich in Sachen Haftung mehr als zufrieden. Auf gut Deutsch: Kleben wie die Sau :D
    Bei den T1R war es auch absolut Top (Hatte ich in 215/40 Zr16)

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Natürlich im unteren Preissegment, aber von der Preis/Leistung her bin ich echt zufrieden.


    Marangoni Zeta Linea 195/50/15 82H


    Bei Reifen.com glaub nichtmal 40€/Stk


    Das Bild hier haut gut hin
    zeta.jpg


    Hat ein schönes Profil und Flankenbild. Ist OK.


    Verschleiss jetzt im 2ten Jahr annähernd keiner.


    Bin sonst immer Marke gefahren, aber da fehlte es der Zeit "vorn und hinten" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Hotpack:


    Die Zeta Linea sind, wie ich schon oft gehört hab nen kleiner Geheimtipp. Sollen echt Top sein. Wie ist es denn mit dem Fahrverhalten? Bei trockener Fahrbahn, Nässe etc?

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Also ich bin schon ein paar mal "voll ums Eck.. kein Qietschen, kein Untersteuern NIX.


    Also ich persönlich hab mit denen noch keinen Haftungsabriss erlebt.


    Hatte letzhin erst wieder ne Schreck-Vollbremsung. Zum Schluss hing ich fast mit der Nase am Lenkrad und der Golf stand wie ein Esel.


    Also Bremstechnisch, absolut top.


    Fahrkomfort leise & ruhig, also keine "Brummer"


    Im Regen auch "erstaunlich" wenig Aquaplaning oder schmieren. Man versuchts ja doch mal an einer grossen Pfütze.. nein die gehen durch auf Aspalt.


    Also ich muss sagen, ich hab schon teurere gefahren, die nicht besser waren.

  • Den ZIEX ZE-912 hab ich auf meinem AEX (185/60-14), guter Reifen, auch im nassen.


    Vom Zeta Linea hatte ich vorne 2 Stück auf dem VR (205/50-15), nie wieder, kamen nach 2 Monaten wieder runter weil ich damit im Regen max. 100/110 auf der AB fahren konnte, darüber nur Aquaplaning (aber richtig!) obwohl noch volles Profil vorhanden war...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • hallo, ich brauche f+ür meinen gti 2 neue reifen , und wollte fragen welche die besten sind um in kurven zu fahren????? ich fahre zurzeit hinten aurora und vorne hankook , ich überlege mir toyos zu holen wie die hier bereits erwähnten t1r -s (welche sind besser)


    bei mir is es so das in der kurve das heck immer ausbricht könnte das an den auroras liegen?


    die hankooks sind vorne und abgefahren


    die maße sind 195/45 x15 auf einer 6,5er felge(bbs rm)


    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg

  • kann an deinen auroras liegen. tasch doch mal vorne<->hinten. arsch raus am golf kenn ich nur mit kack reifen oder kack dämpfern.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • ok,werdem ir neue toyos holen und die auroras denn vorne draufmachen( haben ja noch gut profil und wäre quatsch wenn ich mir 4 toyos hole)


    an den dämpfern denke ich mal liegt es nicht ,die sehen noch recht gut aus,ist ein weitec gt fahrwerk........

  • fahr doch lieber mal die testrunde. wenn die auroras kacke sind kannst dir die auch neu holen. und "die sehen noch recht gut aus" geben leider keinen hinweis auf haftung und fahrverhalten.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...