nach umbau auf 272° nockenwelle
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hi,
ich würde mal sagen, über sowas informiert man sich vorher ! ich denke mal, das du schon die zündung etc. anpassen musst.
gruß
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Zitat
Original von alias10
hi,ich würde mal sagen, über sowas informiert man sich vorher ! ich denke mal, das du schon die zündung etc. anpassen musst.
gruß
schlaumeier und klugscheischer können bitte die klappe halten. sowas brauch ich echt nicht. er läuft und das auch gut. nur gibt es sicherlich kleinigkeiten die man an der zündung änddern müsste...
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Zündung muss neu eingestellt werden. Nen Pauschal-Wert kann ich dir net sagen, entweder du bekommst hier nen Wert,lässtn einstellen oder fragst bei Schrick!
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supi danke das doch schon mal ein tipp. ich denke ich werde einfach mal bisi selber an der zündung verstellen. jetzt steht er auf 8 grad vor OT. wenn ich dann mal zeit hab werde ich zu jemand zum einstellen fahren.
ich habs buch grade net zu hand. aber links oder rechtsrum drehen?
ich denke es ist auch normal das das auto lauter geworden ist?
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hallo,
tuning heißt feineinstellung. bei einer scharfe nockenwellen sollte man immer ein verstellbares nockenwellenrad verbauen. warum, um einfach das optimum (auch tuning genannt) rauszuholen.
http://forum.polomagazin.de/thread.php?threadid=25301
im dem link hier ist nochmal die schrick einbauanleitung bei und ein paar nette fotos zum nockenwellen einbau.
die zündung kannst du ruhig ein bisschen früher stellen. müsste aber auch bei der schrick welle stehen. zzp sollte so 6+-1° vor OT sein. kannste ohne probleme auf 8° einstellen. oder mehr... aber das ist auch wieder einstellungssache. also ein bisschen probieren (6°-xx°) bis man zum optimum kommt.
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Hi Hotstuff
der 2. war gut - congrats
* Schrick fragen ist natürlich immer gut
* Nockenradstellung prüfen auch - du mußt nur dann über ein verstellbares Rad nachdenken, wenn du die Markierungen nicht über einander bringst
* Zündung immer etwas früher (das ist wenn du in den Verteiler guckst - entgegen der Drehrichtung-)
*wie früh? ohne Prüfstand schwer, mach folgendes:
+ Zündung normal stellen, fahren im hohen Gang, mittlere Drehzahl so 2 - 2,5 tsd, dann voll aufs Gas
+ er sollte sauber hochziehen, nicht unbedingt schnell, aber sauber
+ jetzt Zündung 1° früher, und nochmal testen
+ dann wieder 1° früher, usw.
+ das kannst du treiben bis ca 12° Frühzündung
+ aber er darf beim hochziehen nicht klingeln !!!!
+ wenn du den Punkt gefunden hast gehst du zur Sicherheit 1° zurück, weil du Beschleunigungsklingeln gut hören kannst - gefährlich wird es beim Hochgeschwindigkeitsklingeln !!
+ dann bei der ersten Schnellfahrt - Ohren auf, Temperatur und Öldruck im Auge behalten!!
+ dann Kerzen raus und Gesicht begucken !! Nein nicht deins
Tuning ist auch Fingerspitzengefühl - lass dir Zeit ! Mach es genau !
Viel Glück und Spaß
Natürlich keine Garantie
Gruß -
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