Lieder die die Welt braucht

  • Der alte Holzmichl mal anders


    In der Garage steht der Volkswagen! Wolln ma ne anlasse?


    Neben mir steht der Michael und der wird euch gleich erklären was es mit dem Volkswagen aufsich hat! ich übergebe hiermit das Wort bitte schön!
    Ja liebe Freunde hier in der Festhalle woll mor mal testen ob das Lied vom Volkswagen allgemein bekannt ist: Ja wir wolln das mal durchprobieren. Der Text ist ganz einfach: Fährt denn der alte Volkswagen noch? Ja er fährt noch, steht nicht still. Und bei dem Ja er fährt noch ham mer uns immer so gefreut da simma immer aufgesprung, ham die Arme hochgerissen und uns gefreut über den Zustand des Volkswagens.


    Fährt denn der alte Volkswagen noch, Volkswagen noch, Volkswagen noch, Fährt denn der alte Volkswagen noch Volkswagen noch?
    Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.


    Ja das hat dem Volkswagen schon gut gefallen aber noch nicht gut genug. Ja der Volkswagen war ein alter Wagen, der wurde vor 30 Jahre gebaut in Wolfsburg von guten deutschen Mechanikern. Der wurde für die Ewigkeit gebaut. Ja. Wir ham den gefahren und da ham wir nach ner Zeit ein Lied gesungen. Das ham ma gerade geübt und das sing wir jetzt zusammen auf dem Weg zu seiner Garage.


    Fährt denn der alte Volkswagen noch, Volkswagen noch, Volkswagen noch, Fährt denn der alte Volkswagen noch Volkswagen noch?
    Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.


    Hockt euch wieder hin. Eines Tages dann, da setzte unser Volkswagen leicht Rost an. Dem tats also nicht so gut das wir ihn immer bei jedem Wetter draussen gelassen haben. Mir kamen zu ihm hin und mir dachten: Mensch des kann doch net sein. Da ham ma gleich en bisschen Rostlöser und Konservierung draufgestirichen. Nicht so teuer, von Nigrin, und das sollte helfen unsern Volkswagen wieder rostfrei zu machen. Aber de Volkswagen brauchte eine Garage damit er in Ruhe genesen konnte, und damit wir nicht aus dem Takt kommen , sang ma beim Bau noch einmal des Lied!


    Fährt denn der alte Volkswagen noch, Volkswagen noch, Volkswagen noch, Fährt denn der alte Volkswagen noch Volkswagen noch?
    Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.


    E Woch später nochard war unser Volkswagen schon e weng klapperig geworden. Ja dem sei Zustand wurd zunehmen schlechter: Unruhiger Lauf, Lauter Auspuff, alles war dabei. Mir musstn dann ä bissl effektiveres Zeug anwenden und fuhren ihn in de Werkstatt zum nedde VW Mensch. Der sagte uns wir müssen leis sei das der sich konzentriere kann. Mir flüstern am beschde nur noch des Lied.


    Fährt denn der alte Volkswagen noch, Volkswagen noch, Volkswagen noch, Fährt denn der alte Volkswagen noch Volkswagen noch?
    Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.


    Hockt euch bloß schnell wieder hin! Ä anderthalb Monate später ham mer uns non wieder ufgemacht zu de VW Werkstatt und dem Mech. Da war er doch fast zerlegt. Da lage bloß noch Teile von ihm rum. Ja er hat auch kein Gas mehr angenommen. Da sin ma zu dem Mech hin und habe gefragt was los sei. Der sagte uns dann, das er dem schönen Auto eine Komplettneulackierung verpassen würd, und da haben mer das Lied nur noch gesummt:


    hm hm hmhm hmhm...


    Unser Volkswagen war wenige Stunden später in de Lackiererei. Er stand also jetzt oben auf da Hebebühn, komplett ausgeräumt, und sah total abgeschliffe us, ä bissl zerkratzt, alles. Ach mir dachten des wir uns viel zu deuer und jetzt müsse ma ihn verschrotte. Wegen der allgemein Trauer habe ma uns entschlosse des Lied nur noch zu schweigen. Ab jetzt.


    ......
    Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.


    Nun sind mehrer Monate vergangen. Wir ham nüscht mehr von de Werkstatt gehört und von unserm Volkswagen. Mir ham uns dann de entsprechende Zeitung mit Gebrauchtwagenanzeige geholt um nach em andere zu schaue. Ja und als ma dann keine Volkswagen gesehen habbe sondern nur so Opelzeugs, ham mor uns ä Strauß Blume genomme und sei wieder hnaus zur VW Werkstatt um dem Mech ä Paar Blumen zu gebbe.
    Mir komm so in die Nähe der Werkstatt, und auf einmal hören ma so ein Geräusch, ein schönes rundes Motorgeräusch. Da dacht ich "Mensch, das klingt doch wie ein Volkswagen". Wird er denn wieder laufe? Ich geh näher ran. Auf einmal steht er da, neu lackiert in einem Perlblaulack. Dank unseres Liedes und des VW Mechs het er a neue Lackierung und a neue Auspuff bekomme und er läuft doch tatsächlich noch. So lasst uns noch einmal ein Loblied singen, auf unsern treuen Volkswagen! Mit voller Kraft!


    Fährt denn der alte Volkswagen noch, Volkswagen noch, Volkswagen noch, Fährt denn der alte Volkswagen noch Volkswagen noch?
    Jaaa er fährt noch, er fährt noch, er fährt noch, jaaa er fährt noch er fährt noch steht nicht still.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...