Bördeln !

  • Servus.


    Suche benutzt aber ich hab das was ich genau wissen wil lnicht gefunden.


    Also da mein NZ ja mein bastel test auto ist, wollte ich euch mal fragen ob es viel arbeit ist die kannten um zu legen. die kannte auf dem bild würde ich auch gerne "rausklappen" wenn das möglich ist. was brauche ich an werkzeug?


    danke schon mal vorab für die hilfe.


    nz.jpg

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Thx Maadness :) habe gerade einen ähnlichen text verfasst und wollte ihn posten aber du warst dann doch ein bischen schneller!


    Greetz viel spaß dabei :)

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • ok sau cool unterbodenschutz hab ich eh schon an sau vielen stellen bei dem auto. also ist das eigentlich kein größerer akt diese kante raus zu holen. fang mal vorne an weil wenn ichs da verkacke kann ich mir ein neuen kotflügel holen.


    so dann werd ich jetzt mal meine sachen packen und losstarten. wenn ich heut abend wieder da bin und es gescahft habe stell ich ein foto rein.

  • kein ding, ja mach ma aber wie gesagt achte auf den lack...denn dieser reißt sehr schnell, und dann is de kacke am dampfen :D

  • hab des net gemacht. als ich in meine garage war und die cleane heckklappe und den cup hab ich denn dran gemacht morgen is der radlauf dran. is nicht schlimm wen nder lack ab geht soll ja gelackt werden.


    kurze zwischenfrage hab 2 x ne duplex bekommen. aber für beide keine ABE das kann man schon mit ner einzelabnahme und einem fahrzeugschein wo es eingetragenregeln oder ?

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Vielen danke für die super Anleitung!


    Habe mir heute neue Felgen gekauft und werde wohl nun nicht um Bördeln rumkommen... aber mit dieser Anleitung wird es ja erheblich leichter ;)

  • Hallo,


    noch eine kleine frage was mach ich vorne mit dem plastik im radlauf?
    das is am kotflügel festgeschraubt. soll ich die einfach raus machen. oder gibt andere möglichkeiten?


    hinten ist das ja nicht so schwer weil da ja nix drin ist.

  • also bei mir ist das plastik innen einfach etwas weggeschnitten


    und die verbreiterung außen mit karosseriekleber und ein paar schrauben weiter unten befestigt worden. da ich nur die kante weiter oben bearbeitet habe.
    naja und die kante an der kunststoffverbreiterung die nach innen ragt kannst du mit nem cuttermesser wegnehmen.

  • bei mir hab ich das auch so gemacht wie darkviolet das sagte hab einfach an der radhausschale so weit ausgeschnitten das daran nix mehr schliff und einfach mit den restlichen 7 oder 8schrauben von 10 befestigt auf die 1 oder 2 kommts da auch nich an bei so vielen ;)

  • hallo ,klasse beschreibung zum börteln, wenn man sich ganz sicher gehen will vor dem Börteln den unterbodenschutz im bereich der zu börtelnden kante von innen entfernen mit einer bohrmaschine mit drataufsatz und dann mit hammereit streichen, dann umbörteln und alles noch mal streichen, dann nochmal mit karosserie dichmasse versiegeln und nun mit unterbodenschutz streichen, hab es so vor 9 Jahren bei meinem Golf gemacht, den jetzt ein kollege fährt und da gibt es kein Rost nix wie neu!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...