16V PL Kaltstartventil und Thermozeitschalter im Schaltplan

  • Hallo,


    Umbau von RP auf PL, Motor ist von 1988. Leider fehlen mir die Stecker vom Kaltstartventil und vom Thermozeitschalter, daher baue ich mir den Kabelbaum laut Schaltplan nach.



    Von T4a/4 geht die Reise los, zum Anlasser , weiter zum Kaltstartventil in Pin 2.
    Vom Pin 1 des Kaltstarts gehts zum Thermoschalter in den Pin 1, soweit ist es klar, nun die Frage, wohin es vom Pin 2 des Thermozeitschalters aus weiter geht (rot-blaues Kabel)?
    F/5
    kann damit nichts weiter anfangen, am Sicherungskasten habe ich kein F
    hab die neue ZE verbaut, der Kabelbaum vom Motor ist aber alte ZE.


    Kann mir jemand weiterhelfen??

  • Hi,


    wichtig dabei ist wie du den Thermoschalter anschließt; die PIN`s sind beschriftet mit "W" und "G"


    Vom Magnetschalter des Anlassers (mit zwei Anschluspins, die eine Seite die 12V rauslassen beim Starten) B/ 15a schwarzer Draht zum Kaltstartventil N17 (polung egal), von da aus grün/weissen Draht zum Thermozeitschalter F36 PIN "W", vom Thermozeitschalter PIN "G" rot/schwarzen Draht in den Innenraum an die ZE. An diesen Draht wird das Anlassersignal "50" aufgeschalten (Alte ZE PIN C/18 )


    Was jetzt genau? Kabelbaum ist alte ZE, und du hast neue ZE im Auto? Dann hat du F5, das ist korrekt


    Gruß


    EDIT:
    Eddis Seite ist immer gut_
    http://www.eddi-controletti.de…ti.de%5D%2011.04.2010.xls


    Stecker "F" ist der kleine längliche 10Polige weiß/transparente Stecker (der für neue ZE)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...