Lederschaltsack

  • mein ledersack rutscht immer an der schaltstange runter und das sieht ja ni wirklich schön aus. wie hat der ab werk oben am schaltknauf gehalten? bei anderen autos hab ich schon der schaltstange eine eingefräste nut gesehen wo dann ein kleiner kabelbinder den schaltsack oben hält. hat jemand eine bastellösung fürn golf?

  • Hab die ganze Story um 5-6cm abgeschnitten, und mitm Schlauchbinder einen Golf 4 Schalthebel/Schaltsack ran.. Der Sack passt mit seinem Gummizug einwandfrei über die Konsole.


    Und keine Sorge - ich suche nicht im Keller nach meinen Gängen. Original steht der Stock meiner Meinung drin wie bei einem Sequenziellen.


    HIER EIN BILD


    Hatte diesen Schlatknubbel mit Gummischwarte... *ähh igitt*

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Habe mir einen billigen Lederschaltsack in der Bucht besorgt und hatte vorher gummischrott und deswegen auch nix, was den hält.


    ich habe den knauf abgemacht, den sack auf links gedreht und auf die stange gesteckt und dann mit 2 kleinen kabelbindern fest gemacht. 2 deswegen, weil das einfacher ging mit sehr fest ziehen und den nähten drunter. die sollten ja so unterm kabelbinder liegen, wie ich das wollte.
    Dann sieht das aus, wie ne Eistüte aufm Schaltknüppel, also schön von oben nach unten ziehen und dabei wieder die richtige Seite zum Vorschein kommen lassen. Unten das Gummi rein, oben den Knauf drauf und damit den Schaltsack noch etwa 0,5 cm mit runter geschoben. Nun sieht es top bündig aus und ich bin super zufrieden.


    Sogar der billige Schaltsack ausser Bucht ist gar nicht schlecht.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von Pogo
    Also normal ist auf dem Schalthebel ein Gummistück, was den Schaltsack oben hält. Im E*** findet man das mit dem Hinweis Lederausstattung. Ist im Bild die 9a


    http://autopartmaster.com/en/?action=catalog_show&cat=vw&t_id=49915&added_=VOLKSWAGEN%20Jetta/Vento%201984%20%CC%E5%F5%E0%ED%E8%E7%EC%FB


    genau sowas hab ich schon ein paar mal gesehen, sah aus wie nen ganz schön schief abgeschnittenes stückchen dünner schlauch.(wohl restproduckte aus irgendeiner produktion die an der stelle dann doch recht nützlich sind) :D


    die kabelbinder version hab ich auch am auto sie ersetzt die
    VW-Konstruktion perfekt. :]

  • Ich habs genauso gemacht wie jotesen. Ich muss sagen passt, sitzt, wackelt nicht ....

    ACHTUNG :


    Suche Fahrertür (2 Türer, Bj1990) in LA9V Brillantschwarz-Metallic (ohne Beule) :wink:

  • Hi
    einfach nen dicken Gummiring über die Schaltstange stecken, der nicht runter rutschen kann. Den Sack darüber ziehen, ggf. sichern, dann bleibt er oben.
    Gruß aus Do

  • So wie es Reiba beschrieben hat ist es auch original von VW gelöst, wenn mich nicht alles täuscht. Lederschaltsack war vor 2 Jahren beim Freundlichen noch für 15€ zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn man sich von dem orginalen Kunstleder Teil trennt und eine in Echtleder
    nähen lässt wird die auch ohne den Gummiring nicht rutschen.


    Echtleder hat ja ne rauhe "Fleischseite" und die haftet mehr an dem Metall,
    als die glatte Rückseite von dem Kunstleder. :wink:

  • Zitat

    Original von alexander235
    Hi,


    wenn man sich von dem orginalen Kunstleder Teil trennt und eine in Echtleder
    nähen lässt wird die auch ohne den Gummiring nicht rutschen.


    Echtleder hat ja ne rauhe "Fleischseite" und die haftet mehr an dem Metall,
    als die glatte Rückseite von dem Kunstleder. :wink:


    Ist das nicht ziehmlich teuer, sich sowas selber nähen zu lassen? Obwohl das optisch sicherlich am Besten aussieht, so ein frisch genähter Schaltsack. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...