hintere innenraumleuchte/leselampen

  • Was haltet Ihr von den Stangen fuer die Kopfstuetzen? Da laesst sich doch auch was unauffaellig verbauen. Oder vielleicht die Kopfstuetzen selber. Ich denke da an so LED-Leisten, die an die Stangen "gebunden" werden, das Kabel laeuft unauffaellig durch die Rueckenlehne, Schalter laesst sich da auch verstauen, oder man nimmt gleich eine mit Schalter. Dann vor zum Ziggianzuender oder an den Sicherungskasten...

  • Und dann rupft der Beifahrer die Kopfstütze hoch :D :D


    Ich weiß nicht, ist mir ein bisschen zuviel arbeit und würde nur ungerne die Kopfstützen dafür nutzen. Aber der Ansatz gefällt mir ;)

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Warum klemmt ihr nicht einfach solche LED-Streifen an der Dachabschlußleiste fest? Da muß kein Serienteil zerstört werden, Kabel durch die C-Säule und Schalter kann ins A-Brett (Heckscheibenheizungsschalter mit Lichtschalterkappe versehen; das Symbol "Glühlampe" wäre ja dann auch die echte Funktion, beleuchtbar wäre der Schalter auch; finde ich jedenfalls sinnvoller als im dunklen an der B-Säule nach einem versteckten Schalter zu fummeln). Muß aber auch ehrlich sagen das ich hintere Beleuchtung allenfalls in Autos mit SSD sinnvoll finde. Habe bei mir im PN ohne SSD eine Innenleuchtenblende aus nem Audi drin (kein Milchglasplastik) und die macht es Taghell, auch hinten.

  • @Biertrinker


    Dann hast du warscheinlich die Leuchte auch mittig im Himmel platziert. Ich habe allerdings ein SSD und mir steht die Möglichkeit nicht offen.


    Die Idee mit der Leiste oben finde ich gut....aber ich weiß nicht..ich würde schon wollen dass jeder Gast sich zum lesen sein Lämpchen anmacht.


    Ein verstärktes Innenlicht benötige ich nicht, da ich demnächst den Fußraum ausleuchte. Die Leute die nach hinten ins Coupe krabbeln, müssen das demnächst nichtmehr im dunklen.


    Da ich mich aber auch in dem Wagen fahren lasse, hätte ich hinten schon gerne Licht zum Lesen auf langen Fahrten ;)

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Reden wir jetzt von einem E32 750iL oder von einem Golf 2? Hab ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen der chauffiert wurde und dabei hinten im 2er saß (also Beifahrersitz leer). Aber egal, wie auch immer, wie so oft im Auto ist nicht die Sinnfrage entscheident, sondern das Haben-Wollen. Meine Innenleuchte sitzt übrigens an der dafür vorgesehenen Stelle. Zum Be- und Entladen reicht die Audileuchte völlig zu, hinten sitzt eh keiner und wer Lesen will kann das gern zu Hause tun (und das stellt sich die nächste Frage: Heute liest noch jemand während er Autofahrt? Ich sehe wenn überhaupt dann nur noch Leute auf beleuchteten Bildschirmen rumtippen). :wink:

  • Muß aber auch ehrlich sagen das ich hintere Beleuchtung allenfalls in Autos mit SSD sinnvoll finde. Habe bei mir im PN ohne SSD eine Innenleuchtenblende aus nem Audi drin (kein Milchglasplastik) und die macht es Taghell, auch hinten.


    Hey, magst du mir verraten, von welchem Audi deine Leuchte kommt? Ich fahre auch nen 4-türer-PN, ohne SSD. Hab zur Zeit eine LED-Sofitte drin aber zufrieden bin ich damit nicht. Das Operationslicht passt nicht in den Golf 2 ;)


    MfG demo

  • Reden wir jetzt von einem E32 750iL oder von einem Golf 2? Hab ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen der chauffiert wurde und dabei hinten im 2er saß (also Beifahrersitz leer). Aber egal, wie auch immer, wie so oft im Auto ist nicht die Sinnfrage entscheident, sondern das Haben-Wollen. Meine Innenleuchte sitzt übrigens an der dafür vorgesehenen Stelle. Zum Be- und Entladen reicht die Audileuchte völlig zu, hinten sitzt eh keiner und wer Lesen will kann das gern zu Hause tun (und das stellt sich die nächste Frage: Heute liest noch jemand während er Autofahrt? Ich sehe wenn überhaupt dann nur noch Leute auf beleuchteten Bildschirmen rumtippen). :wink:

    Ich beaufsichtige den jüngsten auf der Rückbank und da ist Licht manchmal nicht schlecht.
    Allerdings sollte dann nicht alles heil sein so dass ich ggf noch in Ruhe lesen kann.

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Ist hier noch etwas passiert?


    Besteht hier noch Interesse? Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich es angehe, vllt ist hier jemand weiter als ich :)

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • erstmal danke ;)


    ich habe sie über die innenraumbeleuchtung geschalten, der schalter vorn gibt an wie sie leuchten.


    man könnte sicherlich auch nen schalter zwischen setzen, aber mir wars wichtig, wenn leute bei mir einsteigen, das sie sehen wo sie sich hinsetzen ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...