hintere innenraumleuchte/leselampen

  • Hi hab damals mal ne Kofferraumleuchte über die Rückbank gebastelt...die Leuchten hab ich jetzt in die breiten Seitenablagen als Türeinstiegsleuchten gebaut...vor 15 jahren war nix mit LEDs o. ä....Gruss One

  • In der Jetta-Taxiausstattung gabs als VW-Serienteil Innenleuchten die oberhalb der B-Säule befestigt wurden.

  • .


    …ich meine hinten an der Heckklappe zwei Stück, links und rechts, aber vielleicht kann jemand das noch verifizieren...

    Ich fahre ein Jetta Coupe´ und kann die nicht in der Heckklappe verbauen. Kann schon, aber bringt halt nix ;)


    Ich jongliere mit den Ideen, die B/C Säulen zu nutzen oder die Seitenverkleidung.


    Angenehm wäre eine kleine Leselampe ganz oben in den C-Säulen und den Schalter einfach in die B-Säule setzen.
    Alles klein und fein für den "Komfort" :D

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • ..meine Idee mit der Ambiente-Beleuchtung im Innenspiegel werde ich versuchen im Winter zu realisieren... :D

    schon eine Idee wie du es machst? Gibts da fertige, oder marke Eigenbau? :D

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • ..mein Kollege hatte mal provisorisch eine LED bei seinem Astra an den Innenspiegel gehängt...hab letztens einen Innenspiegel vorsichtig geöffnet..das ist die Idee... :]

  • Ich glaube da ist mein Spiegel ein bisschen zu dünn für

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Lass was hören, wie es wird ;)


    Vielleicht hab ich bis dahin auch was für hinten gefunden.

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Komisch dass die Leute immer auf solche Ideen kommen wenn es draußen früher dunkel wird :D habe die Tage auch schon darüber nachgedacht!


    Wollte erst große Innenleuchten haben (die ohne Schiebedach) und je eine in die C-Säulen pflanzen. Leider ist zwischen Plastikverkleidung und Metall nur sehr wenig Platz. Nichtmal die kleinen von den Gölfen mit Schiebedach dürften passen. WOLF3 hat mich dann auf die Idee gebracht, Kennzeichenleuchten zu benutzen, da diese aufgeschraubt sind. Zum Bomber würde dies passen, aber von OEM ist das weit entfernt.


    Finde die Lösung mit der B-Säule interessant und werde diesbezüglich mal ein wenig experimentieren. Da geht zwar das Antennenkabel meiner CB-Funke lang, aber das wird schon passen.

  • Komisch dass die Leute immer auf solche Ideen kommen wenn es draußen früher dunkel wird habe die Tage auch schon darüber nachgedacht!
    Wollte erst große Innenleuchten haben (die ohne Schiebedach) und je eine in die C-Säulen pflanzen. Leider ist zwischen Plastikverkleidung und Metall nur sehr wenig Platz. Nichtmal die kleinen von den Gölfen mit Schiebedach dürften passen. WOLF3 hat mich dann auf die Idee gebracht, Kennzeichenleuchten zu benutzen, da diese aufgeschraubt sind. Zum Bomber würde dies passen, aber von OEM ist das weit entfernt.
    Finde die Lösung mit der B-Säule interessant und werde diesbezüglich mal ein wenig experimentieren. Da geht zwar das Antennenkabel meiner CB-Funke lang, aber das wird schon passen.

    Hast du schon eine Idee? Ich bin ein Fan von unaufällig und dezent.

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...