Bin ich blind?Getriebeöleinfüll Schraube

  • Hallo nochmal,
    ich hab ja nen 5 Gang GTI.
    Wo bitte fülle ich da Getriebeöl ein?
    Ich meine mich erinnern das links noch eine Einfüllschraube sein sollte,finde da aber nix.
    Oder wird es über die Tachowellenöffnung eingefüllt?Und wenn ja wieviel?
    Ich lasse es grad über Nacht "ausbluten" :O
    Kann jemand helfen?
    Danke
    Oliver

    Ringrunden 2010:300

    Einmal editiert, zuletzt von Darkburgundy ()

  • Hey


    Ich habe das vor ein paar Monaten mal bei meinem 5 Gang Getriebe gemacht. Ich habe dafür die Tachowell rausgeschraubt und dort eingefüllt. Anders kenne ich das auch bei Golf 2 nicht.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Ich habe es über die Öffnung der Tachowelle eingefüllt,und nachher mal an der Imbusschraube neben dem grünen Deckel kontrolliert.
    Passt alles
    Danke!!!!



    Oliver

    Ringrunden 2010:300

  • Zitat

    Original von Darkburgundy
    Ich habe es über die Öffnung der Tachowelle eingefüllt,und nachher mal an der Imbusschraube neben dem grünen Deckel kontrolliert.
    Passt alles
    Danke!!!!



    Oliver


    das die schraube zum einfüllen ist, ist dir jetzt aber bewusst ?( :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Doch doch,aber er stand grad günstig von der höhe der Bühne,und da die Welle eh noch draußen gewesen ist hab ichs dann von oben eingefüllt


    Oliver

    Ringrunden 2010:300

  • nochmal für alle anderen die diesen Tread hier mal finden und Bilder brauchen:


    Hier war es auch zu sehen: Probleme beim Getriebeölwechsel (mit Fotos)



  • Bei meinem 5-Gang stand in der Reparaturanleitung das der Ölstand ca. 2 cm über die Öleinfüllöffnung (wenn ich mich recht erinner) sein muss. Schau das lieber nach und beachte das! Ich hatte damals nämlich erst gedacht da ist zuviel drin, war aber nicht, das gehörte so und somit war nach dem "nachschauen" zuwenig Öl drinne. §$%§"%!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...