Hy,
Habe nun schon mehrmals im Internet gelesen das in der "guten alten Schule" oft der Zylinderkopf rechts vom Audi V8 mit 3,6L auf einen GTI 16V Motorblock gebaut wurde.
Leider sind alle Infos die ich dazu gefunden habe sehr wenig und zudem auch noch durchwachsen.
Hier zum Beispiel mal ein Umbau:
http://www.boost4fun.de/?site=74
Warum wird der Umbau gemacht?
Hier kann ich nur mutmaßen ich vermute aufgrund Leistungssteigerung die mit dem KR Zylinderkopf wohl nicht möglich ist.
Hier mal ein paar Sachen die ich schon mal im Internet in anderen Foren gehört habe, jedoch in wie weit das der Wahrheit entspricht bleibt ab zu warten.
- Kanäle sollen größer sein
- Ventile sollen größer sein
- Ansaugwege sollen kürzer sein
- Ansaugwinkel soll anders sein
Ich möchte hier erst mal ein paar Infos sammeln, und nach ein paar Tagen die Infos in Fakten Sieben.
So dann bin ich mal gespannt was ihr schon alles darüber gehört habt.