Rostprobleme bei der Zerlegung von Achsen

  • und wieder was neues:


    bremsanlage ist ab, stabi ist auch so gut wie ab.....


    -1)habe aber jetzt probleme mit den ABS Sensoren, die gehn einfach nicht raus


    -2)bekomme die schraube, die den querlenker mit dem aggregateträger verbindet nicht los, die ist übelst angeknallt, nichtmals mit der verlängerung.....
    habe nur bedenken, dass ich die rund mache oder abreiße, was würdet ihr machen???


    -3)wollte die lenkstange vom achsschenkel trennen, schraube ist los aber dieser kugelbolzen bewegt sich kein stück, was nun



    außerdem ist mir aufgefallen, dass auf beiden seiten (rechts und links VA) unterschiedliche schrauben verbaut sind: z.B. Bremsscheibe Torx und Kreuz / ABS Sensor /Antriebswelle glaub 24er und sternschraube, wie bekommt man die sternschraube auf???



    hoffe ihr habt wie immer auf alle meine fragten eine passende antwort :]


    mfg

  • habe den achskörper soweit komplett auseinander


    1 und 2 haben sich erledigt, aber




    ich bekomme das lenkgestänge einfach nicht vom achsschenkel los....
    habe ich das so richtig gesehn, dass das eingepresst und dann verschraubt ist???


    außerdem ist der achsscheinekl mit dem unteren querlenker durch ein lager verbunden, ebenfalls gepresst und geschraubt, habe ich das so auch richtig gesehn????




    mfg

  • kann mir einer sagen ob die 2 teile eingepresst sind oder weiß es selbst keiner?????? :rolleyes:

  • Der Bolzen der im Querlenker sitzt ist nur geschraubt. Das Problem ist das der sich gern mal mitdreht. Hatte bei meinem PF das selbe Problem.
    Aber mit Geduld, gewalt, und Feuer waren dann nach 3 Stunden und 2 SixPacks beide runter


    Dann kannst du das ganze teil von der Lenkstange abschrauben.
    Tipp: Mach Dir ne Markierung, oder verstell die Konterschraube nicht, damit du später wieder die ungefähre die spur hast!

  • ich glaub du meinst einen anderen, werd mal gleich ein paar bilder machen gehn :wink:


    die muttern hab ich auf beiden seiten gelöst

  • Er meint schon den Spurstangenkopf. :wink:


    Zur Not mußt du den Spurstangenkopf mit einer Zange zum Achsschenkel drücken und dabei die Mutter lösen.


    Aber wenn ich das mit deinen Achsen so lese dann hast du wohl doch keine fast neuwertigen gekauft wie du vorhattest. :D

  • ja, die mutter habe ich schon seit 2 tagen los nur dieser kugelkof will nicht raus, sieht fast so aus als wäre der eingepresst


    weiß vll einer von euch ob das der fall ist?



    naja 110tkm sind halt nicht neu :(
    aber besser als 220tkm :]




    hätte nun noch eine frage:


    wollte in den nächsten tagen den motor inkl vorderachse rausholen
    die VA sitzt schon auf ner palette


    nun muss ich ja "nurnoch" die 5 schrauben lösen




    welche kabel und schläuche (zur spritzwand) müssen eig alle getrennt werden????


    mfg

  • wenn der ein gewinde hat kann man den auch los schrauben.


    manche golf haben bis ein bestimmtes bajahr auf der linken seite einen festen spurstangen kopf, wo man die komplette spurstange austauschen muss.


    mach ma bitte pic

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ihr seit fast richtig


    diese beiden meine ich


    p1030821.ed.jpg
    p1030840.ed.jpg



    wie gesagt die muttern sind unten doch ich bekomm sie einfach nciht raus, nichtmals mim hammer 8o

  • Eigentlich benutzt mann da einen Spurstabgenabzieher. :wink:


    Ansonsten eine Schnitte mehr essen und dann mit dem Hammer. :D

  • immer das mit der schnitte mehr, hab mich nun schon auf 8 schnitten zum frühstück gesteigert :O
    und ne verlängerund von 1,2m :D


    hab da auch nicht richtig drauf geschlagen, wollte nix kaputt machen :wink:




    hab mal gesucht:


    also soetwas in dieser richtung???
    http://cgi.ebay.de/SPURSTANGEN…3%B6r?hash=item45ef5dee80


    damit sollte ich ja auch das 2. gelenk zum querlenker hin abbekommen oder gibts da wieder was anderes?


    werde das aber erst demontieren, wenn ich alles mal im auto hatte

  • Genau so was meine ich. Aber wenn du die Teile eh neu machen willst oder das ne einmalige Sache ist würde ich wenn ich so was nicht hätte auf die Hammermethode zurückgreifen.
    Um das Gewinde zu schützen nimmst du halt was zum dazwischenlegen aus Kupfer oder Messig. :wink:



    Das mit der Schnitte mehr ist doch gut Oder? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...