Benzinpumpe für NZ

  • Halo, ich bins mal wieder, Suche für mein NZ Baujahr 1992 eine Benzinpumpe .. also Intank da bei meins beim Stecker n kontakt abgebrochen ist durch die Jahre


    Also meine HauptPumpe ist am Piepen das soll wohl an Intankt liegen da er ja wohl zu alt ist und kaum kraftstoff mehr pumpt... ich habe Testweise mal den Stecker ganz raus von intankpumpe und trotzdem sprang mein auto an und lief o.o ist die Intank nötig oder nicht? er lief auch mit etwas gasgeben im Stand


    Also ich bräucht ja ne Intankpumpe für mein NZ was darf ich nehmen? aus irgendein NZ? oder muss es der gleiche Motor sein also


    NZ
    KW 40
    PS 55
    1.3 Liter

  • Zitat

    Original von kerstin89
    NZ ist der Motorkennbuchstabe...wenn du also ne Pumpe aus einem anderen NZ baust hast du große Chancen das der den selben Motor hat :D


    würd sogar sagen zu 99.999999% ^^

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • Hi,


    normalerweise kannst jede Tankpumpe vom Golf2 nehmen, die eine Einspritzanlage hatten (ausgenommen G60).
    Sei es 16V, GTI, 90PSler mit RP-Motor usw...., diese fördert ja nur den Benzin zum Ausgleichsbehälter der Hauptpumpe.
    Doch Achtung: glaub mit der neuen ZE hatten die Anschlusstecker am Tankgeber 4 Anschlüsse, statt 3.


    Die alten hatten den Masseanschluss für Tankanzeige und Benzinpumpe zusammengefasst, später waren diese einzeln ausgeführt!


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...