Vordrosselklappe (2EE, MKB: PN)

  • Hallo Zusammen,


    da mein Golf II mit dem 70 PS PN-Motor am zicken ist und über 10 Liter schluckt, habe ich mir jetzt einmal vorgenommen den 2EE Vergaser genauer zu testen.


    Ich habe die Anleitung von Ruddies Berlin ausgedruckt und angefangen die einzelnen Teile zu prüfen.


    Unter 5.2 soll man die Leichtgängigkeit der Vordrosselklappe testen. Da steht "Vordrosselklappe mit Finger in Schließrichtung drücken und langsam wieder loslassen. Die Vordrosselklappe muß selbstständig ganz öffnen"
    Bei mir öffnet sie sich nicht ganz, d.h. sie steht nicht absolut senkrecht, sondern öffnet sich nur zu etwa 80°. Die restlichen rund 10° muss ich von Hand nachhelfen, damit sie sich komplett öffnet. Der Widerstand beim Herunterklappen ist vorhanden.
    Weiß jemand ob das so okay ist? Oder muss sie sich wirklich senkrecht stellen?


    Die restlichen geprüften Teile passen soweit, die Unterdruckteile konnte ich allerdings noch nicht testen (Handunterdruckpumpe muss ich mir noch besorgen).


    Nachtrag: Außerdem ist mir aufgefallen, dass das abgewinkelte Belüftungsrohr für die Schwimmerkammer bei meinem 2EE nicht vorhanden ist. Sollte es aber wohl, da ich den original VW-Reparaturleitfaden für den 2EE habe, Ausgabe 01.92. In der Service-Anweistung von Ruddies Berlin ist er auch verbaut, die ist von 06.87. Und mein PN ist Baujahr Sept. 1987. Ist das abgewinkelte Belüftungsrohr wichtig oder nicht? Ich denke die Belüftung ist auch ohne das Belüftungsrohr möglich, oder? Oder hat es eine besondere Funktion?



    Viele Grüße,
    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Toben16V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...