großes Problem

  • Hallo!
    Ich bin leidenschaftlicher golf 2 fahrer
    nur ich habe folgendes problem:
    wenn ich fahre und zb an einer ampel halten muss
    und ich drücke meine kupplung druch
    dann geht die drehzahl total in den keller
    bis mein auto ausgeht!
    starten kann ich ihn nur wenn ich gas gebe
    wenn ich den leerlauf reinmache geht er sofort
    wieder aus!


    ich hoffe es kann mir jmd helfen


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2_1988 ()

  • GL ist eine Ausstattungsvariante und hat nichts mit dem Motor zu tun.


    Wenn du deinen Motorkennbuchstaben nicht genau kennst, können auch Baujahr, Hubraum und Leistung etwas über den Motor aussagen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von Golf2_1988
    ohhh man ist das peinlich
    entschuldigung!
    PS: 55
    Baujahr: 1988


    Ist doch kein Problem, sowas kann jedem passieren.


    Dein MKB ist wie Herrmann schon geschrieben hat ziemlich sicher: MH


    Schau mal bitte, ob deine Sicherung 17 noch heile ist. Es sollte eine 15A-Sicherung sein. Für mich klingt das nach Problemen mit dem Abschaltventil, aber zugegeben habe ich vom Vergaser wenig Ahnung.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    jotesen & Herrmann


    88er ist überhaupt nicht sicher, daß der nen MH hat. :wink:
    Ich hab schon mal beim 87er den Deckel geöffnet und mich hat nen NZ angegrinst.


    Den NZ hat VW ab Sommer 87 verbaut noch vor dem Facelift Modelljahr 88.
    Den MH gab es bis Ende 88 zu kaufen.


    Das konnte man wählen, ob man den G-Kat haben wollte oder den normalen Kat.
    Also gilt hier G-KAT = NZ und U-Kat = MH.


    @ jotesen was meinst du mit der Sicherung ??
    Leerlauf wird bei deinem vermuteten MH über Unterdruck geregelt.
    Der Pierburg da drauf ist kein voll elektrischer Vergaser sondern halbe / halbe.


    Golf2_1988
    Kannst du bitte mal genau schauen, was du für einen MKB hast ?
    Entweder NZ = eckiger Luftfilter oder MH = runder Luftfilter .


    Sollte sich herraustellen, daß du einen MH Motor hast gehe ich mal stark davon
    aus das deine Ansteuerung des Vergaser 's über die Unterdruckdosen bzw. das Gestänge defekt ist.


    Ich hatte auch schon mal so nen MH an dem ich fast verzweifelt bin. :rolleyes:

  • Warst Du ggf. vor kurzem zur AU ? Also wenn es tatsächlich der MH ist (rundes Luftfiltergehäuse) , dann dreh dein Standgas etwas höher und gut isses. Bei meinem MH mußte zum Bestehen der AU auch immer das Standgas runter und danach ging der Motor beim einkuppeln immer aus.

    Gruss Sören


  • Oh man, wie verpeilt war ich denn da, dass ich nur an den Vergaser gedacht habe?!? Selbstverständlich kann es der NZ gut sein und das ist er ja auch offensichtlich.


    Das mit der Sicherung habe ich nur aus meinem Buch, da es beim MH wohl einen Absteller gibt um das Nachdiseln zu vermeiden. Dabei wird die Leerlaufzufuhr unterbrochen.



    Kommen wir zum eingentlichen Problem zurück.
    Ich schreibe dir mal mögliche Fehlerquellen auf, wie ich sie im Buch finden konnte:

    • Zusatzluftschieber öffnet nicht
    • Unterdruckleitung zum Druckregler defekt
    • CO-Wert stimmt nicht
    • Luftmengenmesser oder Zuleitungskabel defekt
    • Drosselklappenschalter falsch eingestellt oder defekt.


    Ich persönlich würde auf den Luftmengenmesser tippen, da der häufiger Probleme macht.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...