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Hallo! Ich bin leidenschaftlicher golf 2 fahrer nur ich habe folgendes problem: wenn ich fahre und zb an einer ampel halten muss und ich drücke meine kupplung druch dann geht die drehzahl total in den keller bis mein auto ausgeht! starten kann ich ihn nur wenn ich gas gebe wenn ich den leerlauf reinmache geht er sofort wieder aus!
Original von Golf2_1988 ohhh man ist das peinlich entschuldigung! PS: 55 Baujahr: 1988
Ist doch kein Problem, sowas kann jedem passieren.
Dein MKB ist wie Herrmann schon geschrieben hat ziemlich sicher: MH
Schau mal bitte, ob deine Sicherung 17 noch heile ist. Es sollte eine 15A-Sicherung sein. Für mich klingt das nach Problemen mit dem Abschaltventil, aber zugegeben habe ich vom Vergaser
wenig Ahnung.
88er ist überhaupt nicht sicher, daß der nen MH hat. :wink: Ich hab schon mal beim 87er den Deckel geöffnet und mich hat nen NZ angegrinst.
Den NZ hat VW ab Sommer 87 verbaut noch vor dem Facelift Modelljahr 88. Den MH gab es bis Ende 88 zu kaufen.
Das konnte man wählen, ob man den G-Kat haben wollte oder den normalen Kat. Also gilt hier G-KAT = NZ und U-Kat = MH.
@ jotesen was meinst du mit der Sicherung ?? Leerlauf wird bei deinem vermuteten MH über Unterdruck geregelt. Der Pierburg da drauf ist kein voll elektrischer Vergaser
sondern halbe / halbe.
Sollte sich herraustellen, daß du einen MH Motor hast gehe ich mal stark davon aus das deine Ansteuerung des Vergaser
's über die Unterdruckdosen bzw. das Gestänge defekt ist.
Ich hatte auch schon mal so nen MH an dem ich fast verzweifelt bin.
Warst Du ggf. vor kurzem zur AU ? Also wenn es tatsächlich der MH ist (rundes Luftfiltergehäuse) , dann dreh dein Standgas etwas höher und gut isses. Bei meinem MH mußte zum Bestehen der AU auch immer das Standgas runter und danach ging der Motor beim einkuppeln immer aus.
88er ist überhaupt nicht sicher, daß der nen MH hat. :wink: Ich hab schon mal beim 87er den Deckel geöffnet und mich hat nen NZ angegrinst.
Den NZ hat VW ab Sommer 87 verbaut noch vor dem Facelift Modelljahr 88. Den MH gab es bis Ende 88 zu kaufen.
Das konnte man wählen, ob man den G-Kat haben wollte oder den normalen Kat. Also gilt hier G-KAT = NZ und U-Kat = MH.
@ jotesen was meinst du mit der Sicherung ?? Leerlauf wird bei deinem vermuteten MH über Unterdruck geregelt. Der Pierburg da drauf ist kein voll elektrischer Vergaser
sondern halbe / halbe.
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Oh man, wie verpeilt war ich denn da, dass ich nur an den Vergaser
gedacht habe?!? Selbstverständlich kann es der NZ gut sein und das ist er ja auch offensichtlich.
Das mit der Sicherung habe ich nur aus meinem Buch, da es beim MH wohl einen Absteller gibt um das Nachdiseln zu vermeiden. Dabei wird die Leerlaufzufuhr unterbrochen.
Kommen wir zum eingentlichen Problem zurück. Ich schreibe dir mal mögliche Fehlerquellen auf, wie ich sie im Buch finden konnte:
Zusatzluftschieber öffnet nicht
Unterdruckleitung zum Druckregler defekt
CO-Wert stimmt nicht
Luftmengenmesser oder Zuleitungskabel defekt
Drosselklappenschalter falsch eingestellt oder defekt.
Ich persönlich würde auf den Luftmengenmesser tippen, da der häufiger Probleme macht.
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