TÜV!?!?!?!?!?

  • Guten Abend,


    weißt jemand was alles für den TÜV wichtig ist? Wie viel mm müssen die Bremsklötze haben denn diese schauen nicht mehr sooo gut aus....


    Schreibt mir bitte alles was ihr wisst!



    gruß

  • Eine gesetzliche Mindestdicke für Bremsbeläge ist so glaube ich nicht festgelegt, aber so 4 bis 5 Millimeter sollten aber denke ich nicht unterschritten werden.


    Für den Tüv kann man vieles vorbereiten:


    - Funktioniert die elektrische Anlage (Wischer usw)
    - Funktioniert die Lichtanlage (Bei vielen wird auch ein kostenloser Lichttest angeboten)
    - Funtionieren die Bremsen/Handbremse
    - Motor Ölverlust
    - Undichtigkeiten in der Abgasanlage
    - Zustand der Reifen
    - Zustand der Dämpfer (Ölverlust)

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Siehe im fORUM... alles schon besprochen ! (Suchfunktion verwenden)


    TUeV-relevante-Maengel.html


    uev-maengelliste.html


    HU--AU-Pruefung.html


    TUeV-Checkpunkte.html



    Zitat

    Original von darkviolet76
    ich zitiere mal die liste aus dem Fire and Ice forum:

  • Mal ne Frage:


    Wie ist das eigentlich mit Autos die niemals Sicherheitsgurte drin hatten - Wenn man da angehalten wird, zahlt man trotzdem Strafe oder ist das dann ok? Ich tippe zwar schon das es ok ist, will es aber gern nochmal wissen. Dem TÜV müsst das ja egal sein, steht ja auch in den Papieren?



    jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • ab 1 april 1961 müssen in allen pkw`s die in deutschland zugelassen sind gurte mit e prüfzeichen verbaut sein davor is drauf gschissen

  • Zitat

    Original von nemo_golf
    ab 1 april 1961 müssen in allen pkw`s die in deutschland zugelassen sind gurte mit e prüfzeichen verbaut sein davor is drauf gschissen


    Aber nur vorne. KAnn mich erinnern, dass unser Golf 1 damals total modern war, weil er schon Sicherheitsgurte (BEckengurte) hinten hatte.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • wenn ein auto serie keine gurte hatte ist es nicht erforderlich welche nachzurüsten...:-)


    ist ja der original werkszustand.


    nebelschlußleuchten sind auch erst ab mitte der 90er vorgeschrieben...ist baujahr abhängig,genau wie die LWR,gibts auch erst seit ende der 80er...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...