was sind das für sitze?

  • Sind vom alten GTI!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Gabs sowohl für die ersten GTI als auch GTD-Modelle, ob die noch in weiteren Modellen Verwendung fanden, kann ich dir allerdings nicht beantworten...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hallo,
    GTI von 1/85 bis 7/87. Im GTD waren die nicht drin, auch nicht im GT.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    GTI von 1/85 bis 7/87. Im GTD waren die nicht drin, auch nicht im GT.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Hab schon 3 originale GTD's mit JR (70PS) gesehen, (von einem weiß ich 100%, dass da nichts rumgebastelt ist), die diese Sitze verbaut hatten. waren ebenso alle bis max.Bj '87. Deshalb meine Aussage...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • das problem war ja auch früher bei vw, das man für geld fast alles kaufen konnte, wenn einer fire&ice sitzen in seinen function haben wollte hätte es das bestimmt auch gegeben, gut war jetzt ein extremes beispiel, aber man konnte schon viel haben.
    deswegen kann man so pauschal nicht sagen das es die nur im gti gab, meines wissen nach gab es die nur im gti, aber anscheinend auch noch woanders.



    edit: da gab es doch auch die sache mit dem gt special und der dicken gl stossi. da weiss auch keienr so 100% bescheid was da nun sache war, oder ich habe was verpasst :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • >>Hab schon 3 originale GTD's mit JR (70PS) gesehen, (von einem weiß ich 100%, dass da nichts rumgebastelt ist), die diese Sitze verbaut hatten. waren ebenso alle bis max.Bj '87. Deshalb meine Aussage...<<


    Hallo,
    die "100%" sind ja anhand des Innenausstattungscodes zu überprüfen. Ansonsten war es leider so das der GTD serienmäßig keine Sportsitze hatte und da sehr gerne GTI Sitze verbaut worden sind weil die verunfallt waren oder Recaros oder Vollleder bekamen und die orig. Sitze "über" waren. Hab ich 1992 mit meinem 85er auch so gemacht, kriegte Special Sitze.
    Und bei VW war vieles nicht möglich, auch nicht gegen Geld. Das interessiert die nicht bei 3000 Autos am Tag wenn da einer 1000 bezahlen will um andere Sitze zu kriegen, das würfelt den gesamten Ablauf durcheinander. Möglichkeit um diese Sitze von Anfang drin zu haben ist der Händler.


    Zum Thema GL Stossstange am GT steht hier:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…t-GL-Stoszligstangen.html


    neben meiner Meinung auch die von Websifus, ist glaube ich ziemlich eindeutig das es nicht ging.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...