Handbremsseilführung G60 HILFE!!!

  • Hallo, habe folgendes problem bei der Linken führung des Handbremsseils an meinem G60, und zwar hab ich bei der Montage der Seile festgestellt das die Linke Führung, also das Rohr am Unterboden wo das Seil rein kommt fehlt, bin mir aufem Bruch so en Rohr (auch G60) holen gegangen, nun ist das Rohr aber viel zu kurz sprich wenn ich es richtig montiere schaut es im unterboden nicht mehr heraus, also kann das Seil gar nicht richtig montieren, auf der rechten seite schaut das führungsroh ca; 10cm aus dem Boden raus. Nun meine Frage ist das evtl, 2 Teilig oder was ist der Fehler??


    Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bin mit meiner feststellbremse am ende ;P

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • hast wohl n falsches spenderauto erwischt. unterschieden wird bei der handbremsbetätigung an der karosse zwischen anfang bis einschl. modelljahr 88 und ab 89 bis schluss.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • jaja so is das mit den vorgängern von unseren autos,meiner hat alles verzapft was man verzapfen kann z.b. auch die Handbremse-habe mich gewundert warum die hängen bleibt und ich am hebel immer spiel feststellte-naja punkt is hinten links wird das seil nicht zurück gedrückt und rechte seite verabschiedet sich das seil langsam-also wohl 2 neue seile und probieren wie ich den radbremszylinder wieder gängig bekomme


    mfg

  • >>hast wohl n falsches spenderauto erwischt. unterschieden wird bei der handbremsbetätigung an der karosse zwischen anfang bis einschl. modelljahr 88 und ab 89 bis schluss.<<


    Hallo,
    und dann gibt es noch den G60, der ist ganz anders. Syncro weiß ich jetzt nicht, denke aber daß das auch nicht den normalen entspricht.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • interessant. was ist beim g60 noch anders? die sättel sind doch normale 38er dachte ich? ist die karosse nicht grundsätzlich die gleiche (bis auf die beule im längsträger vorn die hier nicht wichtig ist)?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ach was :O


    auch als nicht-syncro?
    cool :]

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...