Auto Kaufberatung

  • der alfa fällt sowieso weg, da der teurer in der versicherung ist als ein BMW 318i.


    wie teuer sind die ersatzteile für einen 318i (M36)? welche motoren sind das mit steuerkette? ich glaube die M43B18 ab Bj 93? was haltet ihr von dem fahrzeug? querlenker sollen ja nicht so dolle sein...

  • Nen 318i wird dir viel teuer im Unterhalt sein, denn gescheite Ersatzteile sind wesentlich teuerer als die für einen Golf, dann verbraucht der viel und zieht nicht die Wurst vom Teller.
    Rost ist bei älteren Fahrzeugen oft ein Problem, wie weiter oben schon geschrieben.


    EDIT: Und bei Reparaturen wirst DU auch nicht viel selbst machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • jut, den BMW streiche ich dann mal von der liste...


    hmm anderswo habe ich gehört, dass die R4 motoren im Alfa Romeo ziemlich robust sein sollen?


    naja, 76€ versicherung im monat sind sowieos zu happig


    edit: der alfa ist auch von der liste gestrichen. eindeutig zu teuer in der versicherung...


    sonstn och jemand ne idee? gerne in der Golf-Klasse, sollte aber "modern" und agressiv aussehen (also keine einzelnen glubsch-scheinwerfer ala beetle bzw ford mondeo (das drittletzte model) oder sowas wie golf 4 sondern halt sowas in richtung Alfa Romeo 145

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • kauf dir nen 90 Pser Golf 2 rp mit KLR und bau ne jetta front ein oder Ralley oder werstmoreland.


    der ist günstig
    der ist schnell
    der sieht "fies aus"
    der ist einigermaßen sicher
    der ist kaum rost anfällig!



    Was willst du mehr????

  • So jemanden beratungsresistenten hab ich selten erlebt. Du willst ein etwas "hochwertigeres" Auto und kommst mit Lada Niva? Die Grundkonstruktion wurde vor knapp 30 Jahren entwickelt! Was willst du dann damit? Ich würde mir echt mal ERNSTHAFTE und REALISTISCHE Gedanken drüber machen, was die Kriterien sein sollen. Und ein A3 oder 4er Golf fällt für 3000€ sicher flach. Kannst ja mal im Ferrari-Forum fragen, ob da einer seinen 360er für 3000€ abgibt :O

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • natürlich bin ich "Beratungsressistent" wenn solche Leute wie du einfach nur nonsense oder auf deutsch "schwachsinn" schreiben, das mir in keinster weise weiterhilft.


    @burnmann: ich tendiere derzeit tatsächlich zu einem RP, der aber eine DSW Front kriegt.

  • Ne, ist klar! :rolleyes: Ist mir jetzt zu blöd, alle Threads rauszusuchen, aber ich hab dir bestimmt schon 6 versch. Vorschläge gemacht, was für Autos in Frage kommen. Dann kommst du daher, machst einen 3. Thread darüber auf, was für ein Auto man sich kaufen könnte, und kommst mit ABSOLUT ABSURDEN Vorgaben daher. Hier zum 7. und letzten Mal: Bleib beim 2er, ist die beste Alternative... Alles andere ist mit deinen Vorstellungen einfach nicht machbar... Ich möchte Dir ned auf den Schlips treten, aber lies Dir mal alle deine Beiträge in Ruhe durch, du kommst ja echt von einem Extrem ins andere... Ich erinnere mich noch an einen Thread, in dem sogar das Thema "V8" angeschnitten wurde, und das bei dem Budget... Klingelt da was?


    Und zum Thema "Schwachsinn": Dazu sag ich nichts, du darfst Dir natürlich gern Deine Meinung bilden, ich habe Dir aber wie gesagt schon mind. 5 verschiedene Vorschläge gemacht, die alles andere als "schwachsinnig" waren. Wenn das dann der Dank ist... :(

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • also ich hätte noch nen alfa 145 da stehn mit ca 100.000 km drauf is echt in ornung der karrn. kannst für 500 sofort haben

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • ah des is ärgerlich dacht ich krieg den endlich mal weg hier. is n richtiger ladenhüter, obwohl er ned schlecht is....neja die leute und ihre vorurteile immer^^

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...