NZ = Notorischer Zänker

  • Hi,


    mein NZ bringt mich mal wieder zur weißglut:


    Im Kalten Zustand geht der Wagen nach Gasgeben SOFORT aus und es ist zu 99,9% reproduzierbar. Ergo kann ich mit dem Wagen nicht fahren, bis die temp-nadel sich auch nur um einen milimeter bewegt hat. denn wenn ich fahre und die kupplung trete ist er aus. an geht er dann nur noch sehr schwer und mit vollgas und dann muss ich das gas auch weiterhin getreten halten, sonst ist er wieder aus. und es kann nicht sein, dass ich den wagen immer 15min warmlaufen lassen muss, bis ich mit dem fahren kann?! Der Motor ist auch sehr unruhig, die hydros am klackern (ist es etwa das öl?). wenn die tempnadel aber bei dem ersten punkt angekommen ist, wird schlagartig der motorlauf rund und er läuft so wie er soll.


    was mir aufgefallen ist: wenn der wagen gefahren wurde (auch so, dass er warm wurde) und dann abstelle und ca 4h später wieder fahre, geht es im kalten zustand OHNE PROBLEME ?!


    Heute war aber die Krönung: Habe den Wagen warmlaufen lassen und bin dann gefahren. soweit so gut. nach ca 3km fing der Wagen an beim treten der Kupplung einfach auszugehen ?! das hat der ca 4 mal gemacht. das kann doch nicht sein?!?!!??!!?


    so langsam nervt mich diese dreckskarre nur noch...immer was anderes kaputt...so langsam hab ich die schnauze voll!

  • ob ZLS es ist, ka. ich würde gerne mal den stecker davon abziehen, aber keiner im forum hier kann mir sagen, welcher das ist.


    LMM ist schon getauscht worden.


    ich weiß nicht, ob sich der die reperatur oder gar der umbau lohnt, da bald Fahrwerk gemacht werden muss (hängt schief), die bremsen evtl, die Kupplung ist am ende und durch einen unfall habe ich hinten ne lange delle, etwas an der stoßstangen aufhängung und ein gerissenes abschlussblech.


    evtl schlachte ich den jetzt bald soweit es geht und verscherble den rest. ist zwar schade, aber ich kann kein rumzickendes auto gebrauchen, was einfach mal so für ein paar wochen ausfällt.


    ich denke mal, ich gucke mich so langsam nach einen golf 3 um (haben die eigentlich auch 4* Fernlicht so wie beim 2er mit DSW?)

  • ZLS sitzt unter der Ansaugbrücke. Das Kabel geht von der Einspritzleiste runter zum ZLS. Ein Stecker mit 2 Pins. Eigentlich nicht zu verfehlen.


    Ja der NZ is schon ab und an mal ein Nervenbündel. Mich fordert es immer wieder raus wenn sowas ist.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    Einmal editiert, zuletzt von RouvenS ()

  • Hey Herrmann, ich hab dir glaub schon 2x geschrieben, wo der ZLS sitzt!


    Könnte sehr gut der ZLS sein!
    Den Stecker kann man so abziehen zum testen.
    Aber zum Ausbau muss die Brücke definitiv weg!


    Ich empfehle dir den einfach mal auf Verdacht zu tauschen. So teuer ist der dann auch wieder net.


    Weil, wenn du versuchtst, das Kabel zwischen den Brückenrohren rauszukriegen, kriegst du die Krise.. das erfordert schon n bissl Geduld.


    Tu dir den Gefallen und bau die Brücke ab! Ist ja kein sooo rießen act...
    Dann kommt man viiieeel besser ran!



    Gruß Martin

  • Die Brücke muss nicht ab. Habs vor kurzem erst getauscht. Is halt gefummel aber trotz allem nur 20min. gebraucht. Ich würd das Ding mal ausbauen und nachsehen ob er überhaupt arbeitet. Dann ist da auch ne Schraube und wenn man die aufmacht und das Ding noch funktioniert dann kann manns auch einstellen.


    Wenner defekt is dann hier die Teilenummer 026 133 453
    Das Teil kostet allerdings über 100€ neu.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

    Einmal editiert, zuletzt von RouvenS ()

  • Ich kann dir das Standart-Prüfverfahren aus dem Jetzt helfe ich mir selbst zukommen lassen, wenn du es brauchst.
    Im Übrigen kann ich nur zustimmen und auf den ZLS tippen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...