Ablage im Kofferraum, wie fest machen?

  • Also, ich habe mir die original Ablage für den Kofferraum besorgt.


    TN: 191 867 710
    Ist nur noch über classic-Parts zu beziehen.


    So nun zu meinem Problemchen.
    Also ich habe das TEil, auch das Halteband, aber ich frage mich, ob die das ernst meinen mit der EINEN Schraube.


    Laut Programm wird der nur mit einer kleinen Schraube angeschraubt. Ich persönlich finde das etwas schlapp. Das Teil hat ja gar keinen halt und wenn ich da nen vollen Ersatzkanister reinstelle und angurte, dann fliegt der mir doch mit dem Ablagekasten durch den Kofferraum...


    Das Teil hat ja mehrere Löcher, aber laut Teilebild kommt nur eine Schraube rein und es gibt auch nur eine Bohrung, die passen könnte.



    Wie ist das original gelöst?
    Ist da vielleicht das eine Loch nach unten aufgebohrt?
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, die Suche ergab bislang nichts passendes. Habe den Ablagekasten bislang auch nur einmal im Forum gesehen, aber den Beitrag finde ich nicht wieder ...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    Ist nur die eine Schraube,ist ja nur fuer Kleinzeugs gedacht


    Also dem orignal Halteband nach zu urteilen ist das nicht nur für Kleinteile.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Teil bewusst für nen 5l-Kanister ausgelegt ist.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • so hat das count gelöst:


    joa mein golf :)


    Zitat

    Original von Count
    191867710 Ablagekasten für Kofferraum ca 10 euro
    6H0867749 Halteband ca. 3,50 euro
    N90157501 2x blechschraube muss man angeben das man 2 haben will und die war im cent berreich


    und das ding wird hinten links in den kofferraum geschraubt 1 loch war bei mir vorhanden und das 2te hab ich einfach durchgeschraubt und den halte gurt erst reinmachen musste es noch 3 mal wieder abschrauben bis ich den richtig drinhatte ^^


    da passt bei mir genau mein 5 liter kanister rein hatte den sonst immer an dem gummigurt links vom verbandskasten mit dran und der polterte dann immer bissel und so is der 100%tig fest


    aber wie gesagt, normalerweise ist da wirklich nur eine schraube vorgesehen.

  • Zitat

    Original von PearlblackGTI
    Kannst du mal ein Bild machen von dem Kasten??


    Japp, würde mich auch mal interessieren :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • ablagekasten.th.jpg


    Hier is schon mal ein schlechtes Handybild...


    Hab das Ding schon länger drin, nur mit der einen Schraube und nen 5l Ölkanister mit Halteband befestigt. Passt und hält wunderbar!

  • Wenn noch jemand will, kann ich noch ein Foto machen, aber es sind ja schon ein paar zu sehen.


    Der kostet im übrigen 10,30€ bei classic parts.


    Finde das nen schönes Detail, hat nicht jeder und kostet nicht die Welt.



    Zum Thema zurück:


    Der Beitrag von Count war der, den ich nicht mehr gefunden habe, habe halt nach ablagefach und nicht ablagekasten gesucht, obwohl das korrekt gewesen wäre, also mein Fehler. Ich werde es dann machen wie Count, mit der zweiten Schraube. Dann muss ich noch nen schönen Ersatzkanister haben und dann isses schick.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • ich hols nochmal hoch:


    sowas gobts auch fürn golf 3 passt auch in den 2er und das ganze für die linke seite in fahrtrichtung. :) wird mit den originalen klipsen befestigt"


    teilenummer muss ich nochma gucken aber feine sache dat teil"! :)

  • Die Teilenummer 191 867 710 ist inzwischen auch nicht mehr bei Classic Parts zu bekommen - bei VW längst entfallen ohne Ersatz :( Den Rest gibt es noch (Also Schrauben und Halteband).


    Hat jemand noch so eine Wanne rumliegen und biete sie zum Verkauf an?

  • Die Teilenummer 191 867 710 ist inzwischen auch nicht mehr bei Classic Parts zu bekommen - bei VW längst entfallen ohne Ersatz :( Den Rest gibt es noch (Also Schrauben und Halteband).


    Hat jemand noch so eine Wanne rumliegen und biete sie zum Verkauf an?

    Das glaub ich nicht! Ich habe erst vor kurzem die Wanne bestellt und da war das Band ersatzlos (VW und CP) entfallen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...