Sitzheizung anschliessen und absichern ???

  • Hallo Leute


    Ich bin gerade dabei in meinen Golf 2 (PN) eine Lederausstattung mit Sitzheizung zu verbauen. Dabei habe ich den originalen Kabelbaum bekommen mit den Ralais, Schalter usw. Die Kabel die vom Kabelbaum angeschlossen werden sollen sind 2 schwarze (eins davon ist etwas dicker), ein Braunes und ein blau/weisses. Ich gehe davon aus 2 x Schwarz = Plus / 1 x braun = minus / 1 x blau/weis = Schalterbeleuchtung. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wie muss ich die Sitzheizung denn absichern und wie hoch ? Ich habe leider in meinem Bekanntenkrei niemanden der eine Sitzheizung im Golf verbaut hat. Sonst hätte ich auch dort mal geschaut. Wo gehe ich denn am besten mit der 12 Volt Versorgung dran? Sollte ja auch kein Dauerstrom haben.


    Bin euch für jede Hilfe dankbar


    Mfg

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • Musst die Sitzheizung nicht extr absichern, diese wird intern dann gebrückt und ist über S14 mit 10A abgesichert, wie man auf dem Schaltild sehen kann.
    Du musst edeglich die schwaze Leitung an D/9 in der Zentralelektronik anschließen.


    Gruß Lukas

  • Kurze Frage, ist der Schaltplan für die neue oder die alte ZE?
    Ich suche noch einen für die Neue!


    Vielen Dank :]

  • Hey


    Danke erst mal für die hilfreichen Antworten. Echt super das hier einem so geholfen wird. Also habe da noch eine Frage bezüglich der schwarzen Leitungen. Es sind ja genau 2 schwarze. Eine ist etwas dickeres Kabel. Weis jemand von euch zufälligerweise welches der beiden wo angeschlossen wird. Ich habe hier mal 2 Bilder vom Kabelbaum hochgeladen. Dann könnt Ihr euch von der Geschichte auch mal ein Bild machen.


    http://img22.imageshack.us/gal.php?g=bild027r.jpg


    Mfg

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das dickere schwarze 1,5mm² muss an die ZE.
    Guck mal in die Ecke oben links auf den Stromplan - da ist das eingezeichnet. :wink:
    Das andere geht in die heizbaren Wischerdüsen über.


    War wohl damals so ne art Winterpaket. :wink:

  • Zitat

    Original von alexander235
    Hi,


    das dickere schwarze 1,5mm² muss an die ZE.
    Guck mal in die Ecke oben links auf den Stromplan - da ist das eingezeichnet. :wink:
    Das andere geht in die heizbaren Wischerdüsen über.


    War wohl damals so ne art Winterpaket. :wink:


    Hey


    Danke Danke Danke für die schnelle Antwort. Heizbare Wischerdüsen? So was habe ich ja gar nicht. Muss ich das Kabel dann auch irgendwo anschliessen oder kann ich das einfach wech lassen?


    Mfg

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • hi ich hab das gleiche porblem hab alerdings die corrado sitzheizung :D


    wo plus kommt an D/9 ??? das ist dann auf der Hinterseite der ZE ???


    und wo schließe ich dann Minus an ? -> hab kein plan von elektrik

  • Hey Elox


    Gibt es da denn Unterschiede vom Kabelbaum her? Ich glaube das die Ledersitze die ich mir gekauft habe auch aus einem Corrado sind. Waren aber schon mal in einem Golf 2 verbaut und passen somit auch. Finde die von der Optik her auch etwas schöner.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120485771507&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Mfg

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi ihr zwei,


    ja Corrado müsste passen, daß ja die Corrado Hülle auf die Golf 2 Platform gebaut wurde.
    Quasi VW-Legokasten. :D


    xXJuppiXx
    Glückwunsch zur Lederausstatung - blos schade das in die weichen Pappen einer Boxen reingefriemelt hat. :(


    Wenn du die Düsen nicht hast brauchst da nichts machen. Einfach so tun als wär es nicht da.
    Nur abschneiden würde ich es nicht - was man hat hat man. :wink:


    Elox
    D9 ist ein Pin auf der Rückseite der ZE. :wink:
    Die meist braunen Massekabel ( minus ) kommen an einen Massepunkt der Karosse.
    Links oberhalb der ZE ist z.B. so ein Massestern. :wink:



    Wenn ihr aber so gar keinen Plan von Auto Elektrik habt solltet ihr evtl. den
    Rat einer Werkstatt eures Vertrauens zu Rate ziehen.


    Fragen ist ja nicht schlimm - besser als wenn einem hinter was schmort im Auto. :wink:




  • Hey
    Vielen Dank. Du hast mir da wirklich sehr weitergeholfen. Jetzt kann ich da morgen auch mal weiter machen. Ja das mit den vorderen Türpappen finde ich auch sehr schade, das man da so Zeugs dran gemacht hat. Ich halte auch viel von originaler Optik und brauche eigentlich auch gar nicht so ein Musik Zeugs da. Muss mir nun mal was einfallen lassen was ich da jetzt rein mache.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • hey hey
    ja die vom coco passen P&P sind nur tief für mich aber ideal :) und der seitenhalt ist im vergleich zu den normalen sportsitzen (F&I die hatte ich vorher drinnen) schon besser :D


    der kabelbaum ist gleich Legobaukasten :) nur der schalter ist wagerecht aber das geht schon ^^


    in dem fall werd ich das morgen gleich mal tesetn :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...