Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich wusste nicht, ob es sinnvoll ist extra einen neuen Thread aufzumachen, deshalb schreib ich hier mal weiter. :whistling:
Ich bin schon seit einigen Tagen hier angemeldet, da ich mir von einem Bekannten einen 2er Golf für wenig Geld geholt habe. Es ist ein 1.3er Madison. Er wollte ihn loswerden, weil er ständig heißgelaufen ist. Da ich gerne bastle und in dem Wagen eine gute Basis gesehen habe (steht ansonten gut da) habe ich ihn genommen.
Kurz noch was zu mir, ich bin Karosseriebauer und mein Bastelkollege ist KFZ-Mechaniker.
Auf dem Weg in meine Garage habe ich festgestellt, dass der NZ etwas bescheiden läuft, wenn er warm wurde. Die ZKD war defekt, also haben wir ZKD, Zahnriemen, Wapu und Ventilschaftdichtung gewechselt... Danach sprang der Motor nicht mehr an und drehte etwas schwer - Batterie
war frisch geladen.
Darauf hin haben wir etwas herum probiert und weil der Motor so schwer drehte, aber ihn nicht zum Laufen bekommen.
Kurzerhand hab ich währenddessen ein günstiges Angebot angenommen von einem guten Freund für einen kompl. Motor mit Getriebe. Dieser stammte aus einem Schlachter und lief bis zum Ausbau tadellos. Also haben wir den Motor gewechselt, der lief dann auch 20 Sekunden, ging aus und dann nicht wieder an !
Bremsenreiniger in die Drosselklappe gesprüht und er läuft aber geht halt wieder aus. Zündfunke ist da.
Dann wurden die Einspritzventile gezogen, gestartet und festgestellt, dass kein Sprit aus denn Ventilen kommt (im Tank ist genug drin, Benzin kommt bis zur Einspritzleiste, aber halt nicht aus den Einspritzventilen)
Wir haben eine Diodenprüflampe genommen und geprüft ob sie angetaktet werden und siehe da, sie werden nicht angetaktet (Prüflampe ist in Ordnung ) Dann haben wir mal "russisch" den Stecker von der Einspritzleiste umgedreht und etwas drauf gewerkelt, weil ja noch die Anschlüsse für den Zusatzluftschieber an dem Stecker hängen, und siehe da, sie spritzen ein, aber halt völlig falsch und zu viel aber somit sind die ventile auch i.O. !
Danach haben wir die Kabel durchgemessen, rotes kabel an der Einspritzleiste hat 12V bei Zündung ein, schwarzes kabel hat Durchgang bis zum Steuergerät Pin 12, Steuergerät-Masse von pin 25 hat Durchgang bis kl.31. Massepunkte am Motor habe ich mal gesäubert, gebrauchtes anderes Steuergerät probiert, alles nix geholfen !!
Was kann es noch sein ? Wir wissen langsam nicht mehr weiter, der Gute soll fertig werden bis ende März.
Zur ersten Geschichte fällt mir nicht viel ein aber naja...
Zum Problem mit den ESV... Der Leitungssatz für die ESV am Kopf hatgerne mal Kabelbruch. Habt ihr zw Stecker vom ESV und MSG gemessen oder vom Stecker für die Einsprtzleiste zu MSG??
Wir haben vom Stecker der Einspritzleiste zum MSG gemessen, da ist alles i.O., außer dass die Ventile nicht angetaktet werden. Die Spannungsversorgung ist da, aber Masse wird halt nicht getaktet.
Einspritzventile gehen ja sobald man denn Stecker testweise umdreht.
Also lt, Schaltplan ist es so, dass das rote Kabel der Einspritzleiste mit dem schwarzen Kabel aus dem Kabelstrang (vom MSG) verbunden ist und das ro/ge der Einspritzleiste mit dem ro/ws aus dem Kabelstrang. Das ro/ws hat +12V und das sw taktet die Ventile.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen