Beiträge von sHo

    Die Zugkonstruktion sieht interessant aus. :thumbup:
    Ich hätte aber zuviel Schiss davor, dass der Gurt reißt. 8o Habe schon Ketten reißen sehen.
    Wie habt ihr den Wagen gegen das Verrutschen gesichtert?
    Willst du alles versuchen instandzusetzen oder wird ein Teilersatz gemacht? Bei dem Knick im Längsträger sehe ich nämlich schwarz, dass du den raus bekommst.

    Also ich hab schon bei einigen Golf 5 die Türaußenhäute ab- und angebaut und auch gewechselt. Da war allerding nie ein Variant dabei. Ob's beim Variant keine seperaten Türaußenhäute gibt weiß ich nicht. Kann möglich sein, dass das dort schon anders ist. Beim 6er Golf gibt's keine einzelnen Außenhäute mehr.
    Habe gerade mal etwas gegoogelt und da sieht es so aus, als ob beim Variant die Tür wirklich so komplett ist. Wenn dem so ist, dann Asche über mein Haupt. In dem Fall sollte sich die Schachtleiste mit Gefühl nach oben abhebeln lassen.


    Um sicher zu gehen könntest du mal Bilder von innen vom Türfalz machen, da ließe sich erkennen, ob die Außenhaut abgeschraubt werden kann oder nicht.
    Ich arbeite leider nicht bei VW, sonst könnte ich dir sicherlich direkt aus der Ferne helfen.

    Guten Morgen ;)


    Wir haben vom Stecker der Einspritzleiste zum MSG gemessen, da ist alles i.O., außer dass die Ventile nicht angetaktet werden. Die Spannungsversorgung ist da, aber Masse wird halt nicht getaktet.


    Einspritzventile gehen ja sobald man denn Stecker testweise umdreht.

    Hallo Leute,


    ich wusste nicht, ob es sinnvoll ist extra einen neuen Thread aufzumachen, deshalb schreib ich hier mal weiter. :whistling:


    Ich bin schon seit einigen Tagen hier angemeldet, da ich mir von einem Bekannten einen 2er Golf für wenig Geld geholt habe. Es ist ein 1.3er Madison. Er wollte ihn loswerden, weil er ständig heißgelaufen ist. Da ich gerne bastle und in dem Wagen eine gute Basis gesehen habe (steht ansonten gut da) habe ich ihn genommen.


    Kurz noch was zu mir, ich bin Karosseriebauer und mein Bastelkollege ist KFZ-Mechaniker.


    Auf dem Weg in meine Garage habe ich festgestellt, dass der NZ etwas bescheiden läuft, wenn er warm wurde. Die ZKD war defekt, also haben wir ZKD, Zahnriemen, Wapu und Ventilschaftdichtung gewechselt... Danach sprang der Motor nicht mehr an und drehte etwas schwer - Batterie war frisch geladen.


    Darauf hin haben wir etwas herum probiert und weil der Motor so schwer drehte, aber ihn nicht zum Laufen bekommen.


    Kurzerhand hab ich währenddessen ein günstiges Angebot angenommen von einem guten Freund für einen kompl. Motor mit Getriebe. Dieser stammte aus einem Schlachter und lief bis zum Ausbau tadellos. Also haben wir den Motor gewechselt, der lief dann auch 20 Sekunden, ging aus und dann nicht wieder an :[ !


    Bremsenreiniger in die Drosselklappe gesprüht und er läuft aber geht halt wieder aus. Zündfunke ist da.


    Dann wurden die Einspritzventile gezogen, gestartet und festgestellt, dass kein Sprit aus denn Ventilen kommt :huh: (im Tank ist genug drin, Benzin kommt bis zur Einspritzleiste, aber halt nicht aus den Einspritzventilen)


    Wir haben eine Diodenprüflampe genommen und geprüft ob sie angetaktet werden und siehe da, sie werden nicht angetaktet ?( (Prüflampe ist in Ordnung ;) ) Dann haben wir mal "russisch" den Stecker von der Einspritzleiste umgedreht und etwas drauf gewerkelt, weil ja noch die Anschlüsse für den Zusatzluftschieber an dem Stecker hängen, und siehe da, sie spritzen ein, aber halt völlig falsch und zu viel aber somit sind die ventile auch i.O. !


    Danach haben wir die Kabel durchgemessen, rotes kabel an der Einspritzleiste hat 12V bei Zündung ein, schwarzes kabel hat Durchgang bis zum Steuergerät Pin 12, Steuergerät-Masse von pin 25 hat Durchgang bis kl.31. Massepunkte am Motor habe ich mal gesäubert, gebrauchtes anderes Steuergerät probiert, alles nix geholfen !! :cursing:


    Was kann es noch sein ? Wir wissen langsam nicht mehr weiter, der Gute soll fertig werden bis ende März. ;(