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Ich habe bei meinem ABU die stössel gewechselt , seitdem läuft der 3 und 4 zylinder nicht mehr, Kann das sein das die stössel nicht in ordnung waren beim kauf ?? Da ich den Golf nur bis Januar fahren wollte habe ich da ebay stössel 40 euro rein gebaut.
Wie hast du die Stößel eingebaut, haste ne halbe Stunde nach dem Einbau gewartet, bis sich die Stößel gesetzt haben und dann erst gestartet? Öl frisch?
Also die 30 min habe ich gewartet , das ist ja fast die zeit die man zum zusammen bauen brauch , öl ist neu 150 km erst gefahren da ich kurz vorher wapu , kopfdichtung und zahnriemen ernert habe , danach bin ich aber 150 km gefahren also kann es nichts damit zutun haben.
Er lässt sich auch per hand durch drehen , ohne den test würde ich auch nie starten.
Ich bin schon echt am verzweifeln ...der Zündfinger ist bei ot auch auf den ersten zylinder gerichtet , wie gesagt 2 zylinder laufen ja auch.
Kommt denn nen Funke bei den Zylindern, die nicht arbeiten? Kann ja eigentlich nicht sein, wenn die Steuerzeiten stimmen, läuft der Motor auch auf allen Zylindern..
Ich habe zündkabel inkl. kerze vom 4 zylinder auf den ventildeckel gelegt und gestartet , Funke ist vorhanden.
Bei laufenden Motor Zündkabel vom 4 ten abgezogen ----> kein unterschied Bei laufenden Motor Zündkabel vom 3 ten ebgezogen ----> kein unterschied Bei laufenden Motor Zündkabel vom 2 ten ebgezogen ---->auto geht sofort aus
Die Kerzen sehen auch nicht so gut aus meiner Meinung :
wenn die hydros nicht arbeiten gehen die ventile nicht richtig auf. und ich würde auch die kerzen so deuten das zu wenig von allem ankommt. wie wäre es mal probehalber die hydros von zylnder 1 und 4 zu tauschen?
Die Nockenwelle hast aber mit dem richtigen Drehmoment angezogen? Ich denke mal schon.. Die Kerzen sehen schlecht aus, mach die auf jeden Fall sauber wenn du die nochmal einbauen willst. Also gut, wenn nen Funke ankommt, 2 Zylinder laufen (kommt schonmal Kraftstoff überall an), dann stimmen entweder die Steuerzeiten nicht, oder die Ventile arbeiten tatsächlich nicht 100%.
Ich würd erst die Steuerzeit nochmal prüfen!
Hört man komische Geräusche beim Laufen? Irgendein Geräusch, dass sich wie falsch entweichende, komprimierte Luft anhört z.B.?
Die Kerzen auf dem Bild gehören von links nach rechts zu den 1 2 3 4 zylindern, die kerze vom 4 ten zylinder ( also die ganz rechts ) ist ja nass und ein funke ist auch vorhanden , daraus schliesse ich doch das sprit ankommt , wieso läuft der dann nicht ???
Ich habe jetzt gesehen das die Makierung an der KW nicht ganz korrekt ist
die linke makierung wäre ja perfekt auf dem Bild , meine Makierung steht ungefähr so wie die ganz rechts im bild , kann es dadurch zu solchen folgen kommen ??? Wenn man über die wapu den riemen wieder spannt verstellt sich meistens wieder alles ein wenig.
Ja, das ist schon zu viel daneben! In der Kupplungsglocke am Getriebe müsste nen Grüner, Weißer oder Schwarzer Stopfen sein, den man öffnen kann, dann sieht man die Schwungscheibe - auf der ist auch eine OT Markierung für die Kurbelwelle. (Bzw. es sind 2 auf der Schwungscheibe, eine markiert die Zündmarke und eine ist für OT - meist ist die Zündmarke ein Punkt und die OT Marke eine Kerbe - diese muss mit einem kleinen Pfeil in der Kupplungsglocke fluchten - so bist du auf der sicheren Seite.)
Beim Riemen auflegen den 4. Gang reinmachen, dann bewegt es sich zwar immernoch leicht, aber deutlich weniger als ohne Gang drin, so verrutscht alles nicht so leicht.
Korrigier als erstes die Kurbelwelle und schau dann nochmal nach wie der Motor läuft.
Also dein Getriebe müsste so aussehen wie das hier
Da siehst du auf dem Bild doch links unter dem Zettel der da dran hängt diese Öffnung, da ist die besagte Öffnung, wodurch man die Schwungscheibe sieht!
ja das weis ich , dadrin meine ich ja , da kommt nen kleiner keil und nen langen keil wenn ich drehe , aber kein O oder so etwas in der richtung.
Habe jetzt gerade die original stössel wieder reingebaut alles zusammen gebaut und er läuft immer noch auf 2 pötte. 3 und 4 te laufen wieder nicht mit. Also an den stösseln liegt es nicht.
Was da jetzt so klackert ist der Krümer , der ist nicht mehr ganz dicht seit dem kopfdichtung wechsel...
Bin jetzt auch damit gefahren , während der fahrt ruckelt er ab und zu stark , als wenn einer von den beiden pötten die noch laufen auch ausfallen würde und direkt wieder läuft.
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