Beiträge von defjam2oo1

    Danke für deine Antwort , ich möchte das Auto das ganze Jahr fahren , ich will auch irgendwie den V6 wegen dem Klang , ich bin eher der typ der das Radio immer leise hat und dafür bei jedem Wetter das Fenster auf hat um den Klang zu hören.


    Jetzt habe ich gesehen das ja ab 12000 euro schon der R32 anfängt mit gleicher laufleistung , das wär ja auch ne idee.


    Es gibt aber auch viele V6 mit Gasanlage was sich bei mir ja rentieren würde , danach halte ich gerade ausschau.

    Hallo !


    In 6 Jahren fahre ich jetzt schon meinen 5 VW weil ich mir immer alte kisten für ein paar hundert euro gekauft habe , nun möchte ich was mehr investieren ...


    In Aussicht habe ich den Golf 4 V6 4 Motion, ausgeben wollte ich höchstens 10.000 euro ..
    Nun habe ich ein wenig bendenken in sachen haltbarkeit ..
    Die meisten in der Preisklasse haben zwischen 70 000 km und 140 000 km auf der Uhr.
    Ich will aber meinen nächsten Wagen schon was länger fahren also mind. 5 Jahre da ich den auch teilfinanzieren werde.
    Täglich fahr ich ca 70 km hin und zurück zur arbeit , klar wird der V6 was sich rein ziehen aber ich hab bis jetzt immer was unter der Haube gehabt und kann halt nicht mehr anders :rolleyes:
    Ich schaue auch nur ab Bj 2000 und natürlich am liebsten mit ner highline ausstattung.


    Wie sieht das denn da aus mit Rost , fangen die da auch schon an ???
    Irgendwelche Krankheiten ???
    Worauf sollte ich am besten achten ??


    Den finde ich zb super aber leider nicht ganz meine Farbe...


    Oder habt ihr nen besseren Vorschlag in Sachen Autos ??


    Bei meinen ganzen alten Kisten bin ich natürlich auch oft auf die Fresse gefallen , deshalb habe ich jetzt so meine bendenken...


    MfG

    Hallo !



    Habe mir für den Winter einen Golf 2 GL zugelegt ..


    MKB: RP
    Bj 91



    Nun hat er auch eine ABS Leuchte in der Mitte neben dem Handbremssymbol ...


    Da alle leuchten nicht geleuchtet haben habe ich es mal ausgebaut...
    Die Birnen sind alle vorhanden nur der breite stecker fehlt , es ist nur der dünne stecker drauf ( ich denk mal der dünne stecker ist für anhängerbeleuchtung bzw blinker bestätigung).


    Dann habe ich auf einen Kontakt provisorisch plus und auf einen masse gelegt.
    Nun funktioniert schonmal das Handbremssymbol wenn ich sie anziehe , doch die ABS Leuchte leuchtet jetzt auch immer.


    Nach meinem Bremstest habe ich kein ABS , nur ich denk mir jetzt auch das vieleicht ein Fehler im ABS vorliegt.Der Golf hat ja auch Servo , dann hat der doch auch bestimmt ABS ???


    Woran könnte ich das erkennen ???


    MfG

    Zündkabel sind alle richtig drauf , die Spule kann ich mal wechseln , in der family fahren noch 3er Golfs rum.
    Aber das wär ja eigentlich voll der zufall wenn es daran liegen würde , inzwischen habe ich ja wieder die original hydros drinne und trotzdem läuft nichts.



    Aber das komische ist ja das der 3te zylinder halb mit läuft , also mal ja und mal nein , das sieht man ja auch auf dem bild das die 3te kerze nur ein wenig nass.Wenn ich fahre ruckelt das ja auch immer heftig.



    _______________________________________________________________________


    Mir fällt gerade ein , wenn überall funken sind kann es eigentlich ja nicht an der spule liegen .

    Hallo !


    Habe heute mal den ADAC gerufen mit dem Gedanken das er ja mal kompression messen kann.
    Als er dann ankam und ein wenig nachgeschaut hatte erzählte er mir das sein kompressionsprüfdingsda kaputt ist und er erst nächste woche ein neues bekommt.


    Auf jeden fall konnte er mir auch nicht weiter helfen jedoch ist ihm aufgefallen das wenn man den Zündkabelstecker vom ersten zylinder abzieht , der dritte zylinder auf einmal läuft und der Wagen ruhiger wirkt.
    Steckt man das Zündkabel vom ersten zylinder wieder drauf setzt der 3te wieder aus.
    Der 4te Zylinder läuft garnicht.


    Der gute Mann kommt aber nächste woche wieder vorbei und misst dann die kompression.


    Aber das mit den zylindern ist schon ne komische sache , die kannte selbst der gelbe engel nicht.

    Ist ja nicht schlimm , nun hat er auch was dazu gelernt , ich werd morgen mal kompression messen und dann mal weiter schauen ...


    Für einen ABU wollen die beim schrotti um die ecke ca 300 euro haben evt kommt dann nen neuen gebrauchten rein da der wagen scheckheftgepflegt ist und der Motor jetzt
    290 000 km weg hat.


    Bekomme ich da auch ohne Probleme nen ABS rein ?

    ja das weis ich , dadrin meine ich ja , da kommt nen kleiner keil und nen langen keil wenn ich drehe , aber kein O oder so etwas in der richtung.



    Habe jetzt gerade die original stössel wieder reingebaut alles zusammen gebaut und er läuft immer noch auf 2 pötte.
    3 und 4 te laufen wieder nicht mit.
    Also an den stösseln liegt es nicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=TsWMdXh20w0


    Was da jetzt so klackert ist der Krümer , der ist nicht mehr ganz dicht seit dem kopfdichtung wechsel...



    Bin jetzt auch damit gefahren , während der fahrt ruckelt er ab und zu stark , als wenn einer von den beiden pötten die noch laufen auch ausfallen würde und direkt wieder läuft.

    Mit dem Gang wusste ich nicht , danke für den tip , ich habe immer kein gang drinne wenn ich das einstelle.


    Mit der Getriebeglocke habe ich noch nicht ganz verstanden , bei mir ist da nur eine kurze und eine lange stange/kolben sag ich mal.

    Die Nockenwelle habe ich mit 20 nm angezogen...


    Die Kerzen auf dem Bild gehören von links nach rechts zu den 1 2 3 4 zylindern, die kerze vom 4 ten zylinder ( also die ganz rechts ) ist ja nass und ein funke ist auch vorhanden , daraus schliesse ich doch das sprit ankommt , wieso läuft der dann nicht ???


    ______________________________________________________________________


    Ich habe jetzt gesehen das die Makierung an der KW nicht ganz korrekt ist


    die linke makierung wäre ja perfekt auf dem Bild , meine Makierung steht ungefähr so wie die ganz rechts im bild , kann es dadurch zu solchen folgen kommen ???
    Wenn man über die wapu den riemen wieder spannt verstellt sich meistens wieder alles ein wenig.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=s60GXf6pWj8Rx3I.JPG