Hartmann Auspuffanlage

  • hi jungs...


    ich habe vor mir eine neue Auspuffanlage zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche es sein wird!


    Da es sich ja um ein G60 handelt, muss es schon was qualitativ hochwertiges sein..


    Deshalb frage ich euch ob jemand schonmal Erfahrungen mit einer Hartmann-Auspuffanlge gemacht hat.


    Gruß Norman

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Ja, ich.


    Hatte die 70mm Anlage ab Kat unter meinem Jubi GTI. Würde ich immer wieder kaufen, qualitativ hochwertig und vom Sound genau mein Geschmack. Keine Brülltüte, sondern schöner sonorer Sound. Wenn mich nicht alles täuscht hat Andy die unter seinem G60 auch drunter...

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Super...das hört sich gut an...also ist der sound im normalen Fahrbetrieb schön dezent und bei vollgas schön kernig?


    Werde andy denn auch mal fragen wenn er aus dem Urlaub wieder da ist..

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Ja, so kann man es ausdrücken. Und was ich auch toll fand, ab 150-160 war sie fast nicht mehr zu hören, was bei längeren Autobahn fahren seeeeehr angenehm ist in meinen Augen.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mallispoeks ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich hab die auch bei mir montiert. Komplettanlage ab KAT.


    Vom Sound auf jeden Fall empfehlenswert. Kein billiger Krachmacher - eher genau richtig. Im Stand etwas aufdringlich und "böse". Laut wird sie aber auch - aber genau so wie es der G60 verdient. Autobahn ab ca. 160 kommt der Ton nur noch von hinten 8) Aber immer der gleiche tiefe Sound - nur lauter.


    Hat mir aber auch schon mal Stress eingebracht bei der Rennleitung, obwohl korrekte Eintragung. Aber nach Stunden auf der Autobahn merkt man schon einen Unterschied. 8)

    3 oder 4 Jahre hab ich die jetzt drunter - Quali ist top. Nur verdammt schwer ist das Ding, verstärkte Haltegummies wären da abgebracht.


    Kleines Problem mit dem Aufliegen auf der Hinterachse wegen meiner Tieferlegung; extrem erst bei Vollbeladung (4 Mann). Viel Platz ist da ja leider wirklich nicht.




    Kauftipp. ;)

  • Sehr schön...


    das hört sich gut an...da ich meinen Golf ja wieder höher legen werde, hoffe ich das ich keine probleme mit dem aufliegen bei der HA bekomme...


    Besten Danke an alle und nun ab zu Hartmann*gg*

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...