• § 50,Absatz 3:
    [...]
    (3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1.200 mm über der Fahrbahn liegen.
    [...]

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Dafür hasse ich DEutschland immer diese Paragraphen reiterei diese unmenge an gesetzes Texten Bullshit.




    Klar sind mache sachen richtig und auch wichtig aber sowas finde ich immer zum Kotzen.
    Auf nach Österrreich da ist es egal was man mit seinem Auto macht.naja zumindest bis einem gewissen Rahmen

  • @ RouvenS
    Wenn du mal lesen würdest was ich zu Anfang dieses Topics geschrieben habe dann wirst du sehen dass es nicht nur ein Gerücht ist, sondern knallharte Wirklichkeit und da mach auch kein TÜV aus "K.Town" was dran. Genau so die Bodenabstandsmaße, die habe ich mir auch nicht aus den Fingern gesaugt, sondern die stammen auch aus nem Gesetzestext.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Ich hae nen Fire and Ice und der hat ja bekanntlich die Gl Stoßstangen und ne breite lippe kann ich in den wagen nen 60/40 einbauen oder ist es nicht ganz durchsezbar



    Fahre 15 * 6 mit 195/50/15

  • Das ist DER Golf Standard - GL Stoßstangen & 60/40er Fahrwerk, 195/50/15 ... Waren auch meine ersten Tuningmaßnahmen am guten alten Turbodiesel (hoffentlich lebt er noch - hab ihn lange nicht mehr gesehen ;()...


    Kannst Dich nur drauf einstellen, die Kotflügelinnenkante umlegen zu müssen - ist aber kein Problem...


    Sonst gibt's da def. nix zum Gedanken machen!

  • Kotflügelkante umlegen ?? dazu muss ich doch auch die pastik koti verbreiterung abnehmen oder ?



    also bördeln???


    Kannst ja mal in meiner sig gucken da sieht man wie viel platz da noch ist

  • Plastikverbreiterungen runter, Kotflügelkanten anlegen, Plastikverbreiterungen im Bereich der umgelegten Kante wegschneiden und dann wieder dranmachen.

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    ..."V Dub" in da House...

  • Wenn man gaAanz vorsichtig zu Gange ist, geht's auch ohne Verbreiterungen ab...
    Für den DiplomDremler kein Prob ;)


    Da entgegen der Fön-Theorie einiger Leute meiner Meinung nach ein ordentliches Bördeln nicht ohne -zumindest kleine- Risse/Macken im Lack abgeht, ist sowieso U-Schutz angesagt, was in Verbindung mit den Plastikverbreiterungen auch nicht ganz soviel Vorsicht abverlangt, wie ohne.


    (Würde sicherheitshalber eh die zu bördelnde Kante vorab von innen reinigen & neu 'u-schutzen'... lieber gleich sauber arbeiten...)

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