Blinker geht nicht mehr

  • Hallo!


    ich habe ein Problem und zwar folgendes:


    bei meinem Golf (alte ZE) funktioniert ein Blinker nicht mehr (nur links).


    Ich glaube es ist ein Wackelkontakt - nur wo?


    Habe bereits die Blinkerbirnen vorne und hinten angeschaut - scheinen ganz zu sein und die Kabel sitzen auch schön fest. Ich habe den Blinker laufen lassen und an den Kabeln gerüttelt, doch es wurde fleißig weiter geblinkt. Also schließe ich einen Wackelkontakt bei den Fassungen aus.


    Meistens fällt der Blinker aus, wenn ich das Lenkrad gerade habe bzw. leicht einlenke. Dann wird er kurz ganz schnell oder geht komplett aus. Habe das ganze auch schon getestet: die Blinker gehen dann auch nicht mehr, wenn man von Außen schaut.


    Wenn ich die Warnblinkanlage betätige, leuchtet die Warnblinkleuchte im Innenraum durch - da blinkt nichts!


    Wenn ich das Lenkrad dann bewege blinkt die Warnblinkleuchte.


    Liegt das eher an den Hebeln oder an was anderem?


    Muss das richten - TÜV steht an^^


    Vielen Dank!

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Hallo!


    Vielen Dank für den tipp, werde ich machen!


    Kann es an den Relais auch liegen eigentlich?


    Gruß


    Stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von grüner syncro
    Moin
    tausch mal den Lenkstockschalter aus


    Evtl. reicht auch saubermachen, falls die Kontakte verdreckt sind.
    Habe auch noch einen liegen sollte deiner defekt sein - kannst für nen 5er haben.
    Wenn das Relais kaputt sein sollte müsste die andere Seite auch nicht mehr gehen.

  • Hallo!


    Okay, dann kann ich das Relais ausschließen :)


    Dann werde ich das heute mal versuchen mit dem sauber machen!


    alexander235: alte ze? die schmalen oder breiten hebel? wie viele stufen beim scheibenwischer? ^^ reine vorsichtsmaßnahme^^

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Hmh da beginnt das Problem, meine alten Hebel können nur normal wischen und den intervall^^ aber kein schnell wischen xD


    Oder sind die Kabel bereits vorhanden und jeder Motor kann das?^^
    Und sind die Hebel die breiten oder schmalen?

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe Hebel in "breiter Version" von nem 87er Golf.


    Puhh mit dem Wischerstufen bin ich jetzt "übergefragt" :D
    Dacht immer das ist gleich beim Golf 2.
    Würd sagen das liegt nicht am Motor, eher nen anderes Relais/Schaltung
    und nen Hebel mit mehr Rasten.


    Hast du da auch nen 19er Relais drin - welche TN hat das - vielleicht gibt es da verschiedene. ?(

  • Okay....


    jetzt hab ich das problem wieder...


    Werde nun den Blinkerhebel tauschen ( Alexander: hast du den noch^^?)


    wie würde das aussehen...


    passen die alten breiten mit alter ze auch dort, wo vorher schmale mit alter ze waren? +gg+


    wenn ich bei meinem alten wischerhebel nur 2 stufen hatte (intervall und normal wischen) und jetzt einen wischerhebel verbaue, der 3 stufen hat (intervall, normal wischen und schnelles wischen) läuft das dann trotzdem plug&play oder müsste ich da noch was umbauen?


    Wie schwer wäre es denn das so um zu bauen, dass ich im nachhinein 3 wischerstufen hätte?


    vielen dank!


    gruß
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...