Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich kann auch 30-40 im 5ten fahren und mache das auch ständig.
Ich beschleunige meist etwas stärker und schalte dann schnell hoch.
1. 0-50 je nach beschleunigungszustand 2. ausser kurve raus oder wenn der wagen eh schon rollt und ich runter schalten musste 10-40 3. fahre ich nur zum beschleunigen 4 und 5ter inner stadt.
achja und mir kannkeiner erzählen mein motor verschlammt dadurch. Der aft ist ein sehr drehfreudiger motor mit einem extrem kurzen getriebe. da geht so einiges.
Keine Ahnung, meistens sehr untertourig. Es kommt auch öffters mal vor das ich Kurven im 3. nehme... Der Diesel hat halt Drehmoment und da kann ich sehr schaltfaul fahren...
Original von Pernodian Keine Ahnung, meistens sehr untertourig. Es kommt auch öffters mal vor das ich Kurven im 3. nehme... Der Diesel hat halt Drehmoment und da kann ich sehr schaltfaul fahren...
so siehts aus, jedoch nur wen der turbo beist 50 im 5 kannst vegessen jedoch soll sich schaltfaule leute lieber ne automatik kaufen. ich finde schalten toll. ich zwing dem auto meinen willen auf der befolgt wird und nicht ein automatikdreck wo das auto sein willen selber bringt.
Original von Elox jedoch soll sich schaltfaule leute lieber ne automatik kaufen. ich finde schalten toll. ich zwing dem auto meinen willen auf der befolgt wird und nicht ein automatikdreck wo das auto sein willen selber bringt.
Da haben wir es doch. Warum sollen Schaltfaule denn dann Automatik kaufen? Der Schaltfaule ist doch schaltfaul, weil der Motor das alles mitmacht. Da braucht man kein - erst Recht im Hinblick auf dessen Entwicklung in der Vor-Steinzeit - hektisches Automatikgetriebe mit drei Gängen, das das Auto nur laut und langsam macht, einem jeden Spaß am Drehmoment nimmt und zudem den Verbrauch hochtreibt. Ganz nebenbei weiß beim Starten ja auch zwei Straßen weiter jeder, daß der olle Golf ein Automatikgetriebe hat
Die Firma Voith aus Heidenheim baut bereits seit den 50er Jahren Automatikgetriebe für Stadtbusse, bei denen ab dem zweiten Gang (von zweien, dreien oder vieren) der Wandler überbrückt ist, im ersten Gang wird zudem mit zunehmender Drehzahldifferenz zwischen Motor und Rädern die Kraft immer mehr mechanisch statt hydraulisch übertragen: der sogenannte DIWA - der Differenzialwandler. Daß dieses System bis heute noch nicht im Pkw zu finden ist, zumal der Wandler in allen Gängen als Retarder und damit verschleißfreie Bremse - genutzt werden kann, verstehe ich nicht. Da fährt man dann einen dicken Audi Q8 mit V12-TDI und 500PS, mit einem Drehmoment von reichlich 1000Nm, das man aber gar nicht nutzen kann, weil das Automatikgetriebe beim Gasgeben nicht den Motor ziehen läßt, sondern hektisch drei oder 8 Gänge zurückschaltet und den Motor mit gefühlten 10.000 Umdrehungen jaulen läßt. Ok, jaulen ist bei dem Motor etwas sarkastisch, trifft aber. Der Hintergrund ist hier aber, daß kein Schaltgetriebe in vernünftiger Baugröße (das müßte dann schon fast Lkw-Format haben), erst recht keine Kupplung diese Kraft verläßlich übertragen könnte.... Warum baut man dann sowas Aber ich schweife ab
Original von paddi-pimp hallo jungs, ich habe leider keinen DZM !! möchte nun von euhc wissen wann ihr schaltet wenn ihr wie fahrt...sportlich/gechillt/sparsam... habe einen 1,6 l mit 72 ps glaub ... =)
1 gang bis 20 2 gang bis 45 3 gang bis 80 4 gang 110 5 gang bis nichts mehr geht ... =)
klar fährt man unterschiedlich, abe rich möchte nun von euch wissen wie ihr schaltet wenn ich es eilig habt oder sparsam fahrt...!! ohne DZM is das alles weng blöd
MfG P.BEIL
Alles anzeigen
Schalte einfach wann immer du willst, das Recht kann dir "noch" keiner nehmen Morgens zur Arbeit schleichen und am Feierabend noch nen Umweg zum "geniessen" nehmen, so mach ich das Scheiss auf die Spritpreise, lebe
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen